Fantasy short story

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Criss Jordan

Mitglied
Er hatte SIE gefunden. In einer Welt, die so völlig anders als die seine war, sah er SIE in einem Raum stehen, dessen Wände aus dem klarsten Kristall waren, das er je gesehen hatte. Er wußte, dieses Kristall hieß Glas und war hier alltäglich. Trotzdem beeindruckte es ihn immer noch. Er glaubte, nur die Hand ausstrecken zu müssen, um SIE berühren zu können.
Er wußte, die kristallene Wand hatte eine Tür und er betrat den Raum. SIE hob den Kopf und lächelte ihn an: "Was kann ich für Sie tun?" 'Sag die Worte' forderte er in Gedanken, SIE lächelte jedoch und schwieg.
"Ich hab dich gesucht!" sagte er sanft. SIE legte den Kopf schief. Er sah Verwunderung in IHREN Augen und er fühlte sie auch in IHRER Seele. Er trat auf SIE zu und streckte den Arm aus. SIE sah seiner Hand ruhig entgegen. Und er erinnerte sich, daß SIE ihm niemals Argwohn oder gar Angst entgegengebracht hatte, selbst nicht in Welten, wo bereits eine Berührung durch einen Anderen Schmerzen oder vielleicht den Tod brachten.
Er berührte IHRE Stirn, strich sanft darüber, seufzte. Er konnte nicht eine Spur der GABE in IHR entdecken. Er ließ seine Hand zu IHRER linken Schläfe gleiten und preßte seine Fingerspitzen sanft auf IHREN Schlafpunkt. SIE sank in sich zusammen und er fragte sich wohl zum tausendsten Male, ob es nur Zufall war, daß SIE immer in seine Arme sank. Er wußte, daß SIE ihm diese Frage nie beantworten würde. Seufzend strich er IHR Haar nach hinten und begann, IHR Gehirn neu zu konfigurieren.

SIE schlief. Er saß neben IHR auf dem Boden und bewachte SIE. Es war eine geringe Mühe, diesen Kristall-Wand-Raum vor den anderen Menschen abzuschirmen. Keiner der Vorübereilenden sah diesen Raum.
SIE schlief. Langsam begann er sich Sorgen zu machen: SO lange hatte die Erholungsphase noch nie gedauert. Doch als er forschend IHRE Stirn berührte, fühlte er, daß alles in Ordnung war. Offenbar holte SIE nur Schlaf nach, den SIE in den vergangenen Tagen versäumt hatte. Und so wartete er geduldig, bis SIE die Augen öffnete und sich leise schnurrend streckte. Er liebte IHRE Art aufzuwachen.
SIE setzte sich auf und sah sich um: "Was ist passiert?" fragte SIE "Du hast geschlafen" sagte er leise. SIE kniff die Augen zusammen: "Sie haben etwas... mit mir gemacht!" Er konnte den Vorwurf wie einen Faustschlag spüren. "Zu deinem Schutz..." begann er, doch SIE schnitt ihm das Wort ab: "Verschwinden Sie!" Auch diese Worte trafen mit einem Faustschlag.
Vorsichtig streckte er seine Gedankententakel nach IHREM Bewußtsein aus. 'Sag die Worte' forderte er. 'Nein!' fauchte IHR Geist. 'Sag die Worte!' wiederholte er. Er konnte die Worte in IHR bereits fühlen, doch er mußte sie hören, um zu wissen, daß IHR Körper auch IHREM Geist gehorchte. Einmal nur hatte er es nicht von IHR gefordert. Er hatte SIE verloren. SIE war in seinen Armen qualvoll gestorben. Nie wieder würde das passieren, und wenn er die Worte aus IHR herausprügeln mußte. "Sag die Worte!" diesmal sprach er seine Forderung aus. Sie wurde rot: "Nein!" Und voller Erstaunen fühlte er, daß IHR die Worte peinlich waren. 'Warum?' fragten seine Gedanken. 'Wir sind hier nicht in einem Conan-Film!' antworteten die IHREN.
'Sag die Worte!' SIE mußte spüren, daß er nicht mehr forderte, sondern bat. SIE schluckte und flüsterte fast unhörbar die rituellen Worte der Königsweihe:
Mein Herz und meine Hand
weihe ich dem silbernen Schwert
Den Herzschlag der Sonne
und den Atem des Mondes
wähle ich zu meinen Gefährten.
Zum Ruhme der Göttin
und des Lichts!

SIE verstummte und er sah Tränen auf IHREN Wangen. 'Was habe ich getan?' hallten IHRE Gedanken in seinem Kopf. "Du bist du selbst geworden" flüsterte er und wandte sich zum Gehen. "Warte!" sagte SIE "Was soll ich jetzt tun?" "Schmiede das silberne Schwert!" antwortete er und öffnete die Kristalltür.
Für Sekunden wehte der fremde Wind einer anderen Welt in den Raum. Er trat hinaus und begann seine Suche. Er suchte nach IHR, um IHR die GABE zu bringen und die Worte von IHR zu hören.


Er hatte SIE gefunden...
 

Andrea

Mitglied
7 von 10 Punkten

Die Geschichte ist verwirrend. Immer wenn man glaubt, dem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein, kommt eine neue Information und bringt einen wieder an den Punkt, wo man angefangen hat. So ganz verstehen kann ich sie nicht; obwohl ich nicht glaube, daß sie einem längeren Werk entspringt, höchstens als Prolog, gehört sie m.E. in einen ganz bestimmen Gedankenkontext, vielleicht eine Fragestellung oder ein Gedankenspiel (UND WAGE JETZT BLOSS NICHT, MIR DAS ERKLÄREN ZU WOLLEN!). Sie regt die Phantasie an, und gerade weil sie sich einem zum Teil verschließt, gefällt sie mir.
Das einzige, was mich stört, ist die Großschreibung. Es macht keinen Unterschied, wie du das Sie, ihr etc. schreibst. “Sie” bleibt für den Leser ungewiß.
 

Criss Jordan

Mitglied
Danke

hi, Andrea
Danke für den Text und
1 Nein es ist sehr wichtig, wer SIE ist, denn wäre SIE irgendeine beliebige sie würde er nicht immer wieder nach ihr suchen.
2 Du hast recht es ist ein Prolog... und auch ein Epilog...
und eine Welt für sich...
MfG
:D Criss
 

Fee

Mitglied
Hi Criss,
in der Tat, etwas verwirrend....aber auch geheimnisvoll, für mich.
Ich merke, das mir irgendwie eine "Auflösung" fehlt, das "Warum" und "Wieso", und ich bin auch neugierig geworden, wie geht die Frau wohl mit dem Erlebten um, wird sich ihr Leben verändern? Dringt es überhaupt in ihr Bewußtsein? Naja, wie Du siehst, arbeitet die Geschichte in mir :)
Liebe Grüße von
Fee
 

ex-mact

Mitglied
8.74 von 10.1 Punkten

Der Stil gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe das Gefühl, den Plot verstanden zu haben. Gerade als Pro- und Epilog ist der Text in sich geschlossen und macht dennoch Hunger auf den Rest.

Gibt es den Rest auch - oder lässt Du den Leser verdurstend zurück? ;-)

Ich würde gerne mehr von Dir lesen.
 

Criss Jordan

Mitglied
ähem ich...äh weiß nicht

Hi, mact, hallo, Fee,
Ich würde gern die dazugehörenden Geschichten hier in die Lupe bringen aber:
1. sind das 2 Romane.. einer davor und einer nach die short story gehörend. Also offenbar viiiiiiiiiiiiel zu umfangreich fürs Lupeli.
2. ist der zweit Roman eh noch nicht fertig...

Hm... was mach ich nun? Gebt mir einen Tip, bitte!
MfG
die sehr ratlose Criss :( :( :( :(
 

ex-mact

Mitglied
Moin,

wenn das Material gut ist: Expose erstellen, Leseprobe extrahieren und ab an den Web-Site-Verlag schicken :)
 
S

stephy

Gast
verwirrend

Etwas verwirrend ist das alles schon. Aber ich mag diese Großschreibung von SIE sehr... Das hab ich das erste Mal in Stephen Kings "Needful Things - In einer kleinen Stadt" gelesen und ich fand's großartig!!! ;)

Verstanden hab ich das Werk allerdings nicht. Als Prolog oder Epilog oder wie auch immer ist es nicht schlecht. Aber als abgeschlossene Kurzgeschichte doch etwas zu fragwürdig... :(

Griasle
stephy

P.S.: Fantasieromane sind immer gut! ES LEBE ROBERT JORDAN!!!
Hast Du Dir von "Das Rad der Zeit" vielleicht die ein oder/und andere Inspiration geholt??? ;) :D
 

ex-mact

Mitglied
Moin,

> Fantasieromane sind immer gut! ES LEBE ROBERT JORDAN!!!

Naja... eigentlich ist J.O. Rigney (so sein richtiger Name - ich bin kein Freund von Pseudonymen) ein ziemlich arroganter Schnösel. Ich habe einige Interviews mit ihm gesehen und Scripte von Podiumsdiskussionen mit ihm gelesen - und weigere mich seitdem, das Rad der Zeit weiterzulesen (habe bei Heyne Band 22 oder so aufgehört, zumal seit Band 15/16 die neue Übersetzerin nur noch Mist baut)...

Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread (vielleicht in der Bücherecke?)

Marc
 
S

stephy

Gast
DU KENNST JORDAN??? --- GEIL !!!

Bücherecke??? Ok, wir sehen uns da!!! *gespannt is* :D :D :D

Griasle
stephy
 
Liebe Psyche,
ich bin begeistert von deiner Geschichte.
Echt gut geschrieben und spannend dazu.
Ein einziges Wort habe ich gefunden, das vielleicht überflüssig ist. (Du fragtest ja nach Kritik)
"Für Sekunden wehte der fremde Wind einer anderen Welt..."
Das Wort "fremde" meine ich, denn "eine andere Welt" schließt das fremde ja ein, denke ich, oder?
Es grüßt dich lieb
Willi
 

Criss Jordan

Mitglied
Hi Willi

Du darfst mich ruhig Criss nennen...*gg*

Und das mit deiner Kritik... ich hatte es ursprünglich ohne das "fremd"...da wurde mir gesagt, es käme nicht klar rüber, was ich meine... :confused:

bin froh, dass du sonst nichts auszusetzen hast...

Dat Criss
 



 
Oben Unten