Flaschenpost (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
au

au backe, mein zahn! himmel, was für eine pointe! das kommt in meine sammlung, obwohl n paar kommas falsch sitzen bzw fehlen. auch hat der flaschengeist vielleicht hin und wieder gespuckt, wenn er betrunken war, jetzt, nach seinem tod, spukt er nur. ganz lieb grüßt
 

Paloma

Mitglied
Liebe Flammarion,

ich fühle mich sehr geehrt, in Deiner Pointensammlung aufgenommen zu sein!
Zu den Kommas: Mein „Amtliches Regelwerk der Neuen Deutschen Rechtschreibung“ sieht aus als wäre es mindestens zwanzig Jahre alt, trotzdem klappt es immer noch nicht so, wie ich es gerne möchte. Zumindest, glaube ich, nun schon mal zu wissen was man Groß und Klein schreibt, was getrennt und zusammen und einiges mehr. Worte wie Tipp, Stängel oder aufwändig tun mir immer noch in den Augen weh, aber man gewöhnt sich an alles. Die Kommaregeln beherrsche ich allerdings tatsächlich noch nicht, alleine weil es so viele „Kannregeln“ gibt. Ich habe den Text jetzt noch mal gelesen und einige Kommas, hoffentlich, richtig gesetzt – wenn nicht, bitte ich es mir nachzusehen.
Meine Bewunderung gilt Allen, die schon der Neuen Rechtschreibung gerecht werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
Paloma
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Das Laufen fiel ihr im nassem Sand schwer und sie musste immer wieder stehen bleiben, um zu verschnaufen. Zwischen den Dünen überkam sie wieder diese komische Empfindung. Sie meinte Schritte zu hören und fühlte sich abermals beobachtet.. Als sie stehen blieb und sich umsah war jedoch nichts auffälliges zu bemerken. Angelika schüttelte den Kopf und lief weiter. Doch - da war es wieder, langsam wurde ihr unheimlich. Sie ging schneller und erreichte bald das Ufer.
Hallo Paloma,

ich habe an Deiner Geschichte nichts auszusetzen (außer flammarions richtige Bemerkungen zur NDR) - und dieses: Sie erreichte das "Ufer". Das erreiche ich bei einem Fluss, aber nicht bei einem Meer. Ich erreiche die Stelle, wo das Meer den Strand umspült oder die Stelle, wo meine Füße einsinken, weil vor mir das Wasser ist...

Ansonsten ist es eine runde Geschichte mit einem guten Abschluss - schön beschrieben und betroffen machend.

Viele Grüße,
 

Paloma

Mitglied
Hallo Zeder,
schön, dass Dir meine Geschichte gefallen hat, und vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich des Ufers. Habe die Stelle bereits geändert.
Mir ist allerdings nicht ganz klar was Flammarion zur NDR gesagt hat.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Paloma
 



 
Oben Unten