Freizeit (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ji Rina

Mitglied
Hallo Norbert!
Beim ersten lesen Deines Textes, stellte ich mir diese Fragen. Beim zweiten lesen war mir Dein Text dann klar. Aber vielleicht könnte man einiges noch simplifizieren?

Da haben mir die Alten ja wieder was eingebrockt. Wenn sie nicht grade malochen, hocken sie wie Tote vor der Glotze. Meistens sind wir ( wer sind wir?) nur Schatten, die irgendwo herum stehen oder vorbei gleiten. Ist mir ganz recht so. Bedeutet weniger Stress. Aber manchmal bekommen sie ( wer, sie? ) einen Koller und erinnern sich, das sie eine Familie haben. Und wir (?) müssen ihre Eskapaden dann ausbaden. Erst vor zwei Wochen schleppten sie uns (die alten? Wen schleppten sie?) blöde grinsend in irgend so einen Schuppen mit Unmengen an altem Krempel. Die Hälfte davon auch noch kaputt.
"Seht mal", sagte unser Zeuger (ach so, unser Zeuger,) stolz zu Sebastiano (ein Bruder?) und mir. Seine Augen leuchteten glücklich, ( welche Augen? Die des Zeugers, die des Bruders?) als hätte er eine Überdosis seiner Ginseng eingepfiffen. "Solche Amphoren benutzten die Griechen schon 500 vor Christus für ihren Wein."
Bastian verdrehte die Augen, er zischt lieber Dosenbier. Ich erwiderte ein ausdrucksloses "Aha" und schenkte ein dünnes Lächeln. Hätte ich geahnt, das ihn (wer?) das stimuliert und den Rest des Nachmittags sein Interesse auf mich richtet, wäre ich in Tränen ausgebrochen.
Elisabeth (wer ist Elisabeth?) nennt den Kerl (welchen Kerl?) übrigens Gerhard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten