Gefängnis 2

4,80 Stern(e) 10 Bewertungen
B

bonanza

Gast
hochinteressant, mumpf lunse, hfleiss, ich dachte, die
ddr gibts nur im fernsehen. ich erinnere mich dunkel
an eine oma in der ostzone. und an eine mauer.
ich könnte euch stundenlang zuhören.
abgehalftere funktionärin und regimekritiker.
kapitalismus ist scheiße. sozialismus ist scheiße.
jedenfalls das, was die politischen kaffer draus machen.

mumpf lunse schrieb eine lesbare geschichte.
vielleicht seine wahrheit. ich sehe das leben lieber von
unten als von oben. oben herrscht meist arroganz.
unten sind die menschen demütiger.

bon.
 

Mumpf Lunse

Mitglied
@michy
ich hab mich entschieden 'DDR' in der zweiten zeile nach 'dass' einzufügen. hfleiss verrät uns ja leider nicht wo sie einfügt. schade ...

@bon
arroganz und demut - zwei interessante gedanken, im zusammhang mit macht.

@hfleiss
was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr ...

das thema scheint schwierig zu sein - wenn man betroffen ist.
da habens die wessis wohl leichter, hfleiss.
na ja, vielleicht sind sie auch nur uneinsichtig. wir sollten ihnen den magel an einsicht in gesellschaftliche notwendigkeiten nicht übel nehmen. sie hatte einfach keine gelegenheit sich an die infantile anmassung klassenkämpfender parteischranzen zu gewöhnen.
manche gewöhnen sich eh nie dran. im nachhinein muß ich zugeben, dass die liebevolle zuwendung, das aufopferungsvolle bemühen der partei der arbeiterklasse, um meine ungehinderte entfalltung (auch die der anderen ddr-bürger natürlich) lediglich an einer, vielleicht genetisch bedingten, verstocktheit gescheitert ist.

organe die nicht benutzt werden verkümmern, eine medizinische tatsache. ich frag mich schon: was wäre mit mir passiert, wenn ich hätte bereitwillig für mich denken lassen?
andererseits: es ist wie mit den handwerkern, man nimmt dienstleistungen in anspruch wenn man etwas selbst nicht kann oder will.

lg
freiheitskämpfer mumpf
(alias mumps - knastologe, seufer, arbeitsscheu)
 

Mumpf Lunse

Mitglied
ich habs was vergessen:

lg
freiheitskämpfer mumpf
(alias mumps - knastologe, seufer, arbeitsscheu)
tja ...
also, diesmal richtig:

lg
freiheitskämpfer mumpf
(alias mumps - knastologe, seupher, arbeitsscheu, analphabet)
 



 
Oben Unten