Gefühl (gelöscht)

H

Heidrun D.

Gast
Hi, kite,

dein Gedicht gefällt mir soweit, doch in der letzten Zeile vermisse ich was Kraftvolles, einen Vokal ...
Denk mal an [blue]Sobotage[/blue] (zum Beispiel).

Liebe Grüße
Heidrun
 

kite

Mitglied
Gefühl

ja, Sabotage ist es auch. Müsste ohnhin noch mal ein Komma setzen, das kann ich dann ja machen, wenn mir was eingefallen ist.
 

nisavi

Mitglied
hallo kite,

die dem vers zugrunde liegende idee finde ich cool und
beim hirne/birne-reim muss ich ein bisschen lächeln.

allerdings geht das gesamtkunstwerk nach meinem dafürhalten bei sprache-rache (sprache-raaache) in die hose. da müsste schon ein vernünftigerer reim her.

n.
 

kite

Mitglied
gefühl

den starken Reim will ich eigentlich gar nicht, der Reim Sprache auf Sabotage ist ja auch nicht schnittig, gefällt mir für diesen Fall aber sehr gut. Das soll ruhig holpern, denn genau genommen ist das Hirn nicht gar so viel näher an der Sprache. Es soll sich nicht zu viel einbilden. Und würde das auch gar nicht, wenn es durch die ungleiche Gefühlskonkurrenz nicht so leicht im Abseits wäre.

kite
 

semanja

Mitglied
gefühlvoller lyriker?

hmm, ich lese reime.
ich verstehe das gedicht so, daß über die spaltung zwischen herz und hirn im menschenwesen gesprochen wird.
aber, bitte, wo wird der gefühlvolle lyriker angesprochen?
 

kite

Mitglied
gefühl

Wessen Rache an wem und wofür? Man könnte auch noch Wo, Wie, Wann und Warum fragen. Tut mir leid, wenns so unpräzis geworden ist, ich denke ich nehme es raus.
 



 
Oben Unten