Geister der Nacht (gelöscht)

jon

Mitglied
Teammitglied
Sehr schön stimmungsvoll. Mag ich.

Erbsen gezählt und das gefunden:

Sie flüstern Dinge, die ungut sind[red]Komma[/red] und du hörst ihnen zu.

Sie wollen, dass du ihre Tränen spürst, Tränen, die sie nie geweint haben[red]Komma[/red] [blue]und es bereuen[/blue].
falscher Bezug. Jetzt steht da: "Sie wollen, dass du x spürst und es bereuen." Meinst du: "… Tränen, die sie nie geweint haben und die sie bereuen." oder "… Tränen, die sie nie geweint haben, was sie bereuen"?

Sie tun dir Leid und du sagst, dass sie sich an dir festhalten sollen, dass es nicht [strike]Dunkel und Finster[/strike] [red]dunkel und finster[/red] ist. (Oder meinst du "dass es nicht Dunkel und Finster sind"? Dann würd ich fragen: Wen meinst du damit?)
 
hallo jon

danke für deine Hilfestellung, habe geändert. Weiß auch nicht, warum ich finster und dunkel groß geschrieben hab, vielleicht, weil es eine große Bedeutung für mich hat.

liebe grüße
gernot
 

revilo

Mitglied
Hallo Gernot, ich punkte lieber nicht, weil meine 9 Dir den Schnitt versaute.Einfach klasse. Wer von jon ´ne 9 bekommt, ist geadelt...........Lg revilo
 
hallo revilo,
freue mich sehr über dein Lob, danke.
Geadelt fühle ich mich von Jon's Bewertung nicht, obwohl sie mich natürlich freut, außerdem gibt es auf der Lelu viele hervorragende Schriftsteller und ich hatte vielleicht nur einen guten Tag erwischt.

liebe grüße
gernot
 
K

KaGeb

Gast
Hallo Gernot,

sehr gefühlvoll und sensibel erzählt. In diesem Fall gefällt mit auch der Textblock in sich - ohne Absätze oder andere Stilmittel. Man ist gezwungen, alles "in einem Ritt" zu lesen, und das passt hier hervorragend. Unglaublich, was alles so in der Nacht passiert, wenn man eingeschlafen ist ;)

LG, Karsten

P.S.: Mit der Wertung halte ich mich allerdings nicht so schamvoll zurück wie revilo. Ich knack die Note einfach rein :D
 



 
Oben Unten