Gemeinsam - allein (gelöscht)

ENachtigall

Mitglied
Willkommen in der Leselupe, Andrea.

Einen sehr persönlichen gereimten Text hast Du hier ins Forum für Gereimte Lyrik eingestellt.

Leider muss ich gleich mit einiger Kritik daherkommen:

- der Text ist nicht lyrisch. Er beschreibt in biografischen Zügen ein Stück Lebensgeschichte. Es gibt keine Metaphern, kein stimmiges Metrum, keine Verdichtung.

- der Text weist eine Vielzahl von Fehlern in der Zeichensetzung auf und verwendet teilweise eine arg (dem Reim geschuldete) verdrehte Sprache.

- um einen sehr persönlichen Inhalt der Tagebuchebene (das ist keineswegs wertend gemeint!) zu entheben, muss er so ansprechend sein, dass er losgelöst von Zeit und Urheber das Interesse seiner Leser fesselt.

Bitte nehme diesen Text noch einmal zurück oder überarbeite ihn gründlich in unserer Schreibwerkstatt.

Gedichte, die hier eingestellt werden, sollten typische Merkmal von Lyrik enthalten.

Lies in Ruhe die Forentexte, bevor Du entscheidest, in welcher Rubrik ein Werk am besten aufgehoben ist. In jedem Fall aber: achte sorgfältig auf alle vermeidbaren Fehler!
(Rechtschreibprüfung, gewisse grammatische Schwächen ausbessern durch Nachlesen der Regeln, Texte selbst mehrfach Korrektur lesen).

Und nicht entmutigen lassen durch Kritik; schließlich wollen wir alle noch was dazulernen!

Mit herzlichen Grüßen,

Elke
 



 
Oben Unten