gordius

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
B

bonanza

Gast
Das gefällt mir schon besser. Der Knoten wird fast
plastisch. Diesmal ergänzen sich Inhalt und Form.

bonanza
 

Venus

Mitglied
Lieber bonanza,

Wie mir scheint, hab ich das Unmögliche beinahe erreicht.
Komplette Verwirrung in eine mögliche Ordnung zu gliedern.
Eigentlich geht das ja gar nicht :D Doch scheinbar beherrscht das Genie das Chaos wirklich :D

Ich dank dir sehr,
für deinen Kommentar!

Lieben Gruß,
Venus
 

Venus

Mitglied
*puuh*
(schweißvonderstirnwisch)
jetzt hats aber eben gekracht, als da was zu Poden plumste!

Danke :) :)
(freut sich!)
Rosamunde

PS:
Siehste, (sagt Mutti eben) geht doch...
 

Venus

Mitglied
Ach, mein Brigittchen,
du solltest mal das Original sehen!
Da ist der Knoten wirklich gordisch ;)

Doch ich gebe in gewisser Hinsicht lap und bonanza
gerne recht. Wenn man immer das selbe tut, muss es
zwangsläufig langweiligvertraut wirken.

So viele Scheidungen,
wirklich,
so viele...

Herzlich grüß ich dich,
Gabi
 
I

inken

Gast
Liebe Venus

Versprochen ist versprochen -
ja, es macht spaß, die Knoten zu entwirren,
ein wenig stolperte ich über die erste Zeile,
sie war mir zu glatt - "uns verschling ich" - bist du
ein Reptil...gg...nein, ich meine, es wäre schöner
da auch noch ein paar knoten reinzuflechten, etwa
wie "ich verschling mich in uns" oder so was.

Keine Ahnung, ist nur mein Eindruck, aber den mußt du
ja nicht teilen - ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Liebe Grüße Inken
 

Venus

Mitglied
Ach, Inken,
ausgerechnet Bananen... :(
Dies war wirklich eine Fleißaufgabe für lap, weil er mich in gewisser Weise auf etwas aufmerksam gemacht hat, was mir vielleicht ein bisschen verloren sein wollte -

Ich bin dir sehr dankbar, für jeden Hinweis, wirklich und denke gerne über deine Anregung nach.
Bitte, möchtest du noch einmal drüberlesen, über meinen neuen Vorschlag?

[red]unser wir verschlingt
sich ständig
knüpft stets erneut
zwischen endlosem ziehen
am ober- und unterhalb
unseres wesentlichen
um uns dauerhaft
verwirrt in auflösung
zu verstricken
[/red]

Danke, für deinen Besuch und Hinweis!

Lieben Gruß,
Venus
 
I

inken

Gast
liebe venus

ja, hört sich schon besser an - aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine bescheidene meinung als eher
"seltenzeilenumbrecherin"
allerdings würde ich mit dem verb beginnen, z. B.

"verschlingt sich
unser wir
ständig in uns"
(das klingt mehr nach verwirrung)

und zum Schluß würde ich so aufhören:

"um uns dauerhaft
zu verstricken
in auflösung verwirrt"

liebe grüße inken
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Gabi ...

feiner Knoten, muss ich sagen, gefällt mir ausgezeichnet und Mara K. weiß das, war schließlich im ersten Leben
Spitzenklöpplerin :) ... schön dich zu lesen,
herzlich Mara K.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Rosi
:D

die unterschiedliche Bedeutung von "uns verschling ich" und "unser wir verschlingt sich" ist faszinierend.
Die erstere Variante gefällt mir in ihrer Direktheit mehr.

cu
pull Chèr
 

Venus

Mitglied
wunderbar!

Liebe Inken,

lass dich einwickeln, in mein Dankeschön!
Du hast vollkommen recht. Nu isses wirklich gut!
(Erst recht, wenns schon SpizenRamona sagt :D)

Bitte, darf ich deine Vorschläge nutzen?

Ach, und Inken, bitte sei nicht so bescheiden vorsichtig (halt bei mir). Das ist gar nicht nötig. :) Ich fühl mich geehrt, wenn du dich mit meinen Gedanken auseinandersetzen willst und deine wertvollen Vorschläge sind mir immer willkommen.
Ein konstruktiver "Hirnsturm" ist mir stets eine Freude;
ich nehm ihn sehr ernst.

Noch einmal,
herzlichen Dank!

Lieben Gruß,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Lieber Otto,

beinahe wärst du mir vom Knotengestrüpp verschlungen worden!
Entschuldigung.
Dabei hab' ich mich doch so gefreut, dich bei mir zu lesen!

Danke, für deinen Besuch, war mir eine weitere Ehre.
Es tut wirklich gut, dass meine Gedanken Platz bei dir finden dürfen.

Herzlichen Gruß,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Liebe Ramona,

wenn der unruhige Irrsinn ein bisschen aus meinem Leben weichen will und Ruhe die wirkliche Basis sein darf, dann komm ich zu dir. Und du bringst es mir bei, bitte.
Das Klöppeln.
Und ein bisschen das Gedichteschreiben, hm?
Dafür gibts dann ausreichend Wein von mir und mindestens die Hälfte meiner (dann existierenden) Ruhe.
Die Grundlage,
für den sanften Schlaf ;)

Vielen Dank, dass du mich immer wissen lässt, dass ich dich ein wenig erreichen darf.

Ganz herzlich,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Hallo lapi
:D
da kannst du mal sehen, was du angerichtet hast!
Schau dich doch mal um, im meinem Wohnzimmer -
lauuter elitäre Gäste und ich hab nicht mal ordentlich gewischelt.

sowas...

Gib bloß acht, dass ich dich nicht verschmus :D
Danke!
Fürs stupsen.

Es gefällt mir, dass du dich in mein "verschlingen" eindenken kannst. Ja, das tut es wirklich...
Ich schlaf nun eine Nacht über den Knäul (nicht auf dem!) und dann werden wir sehen -

hugya!
Rosi :D
 
Plauderei, sorry

Liebe Venus,

ich probiers mal hier, auch wenns unter Plaudern fällt...
Ist meine E-Mail in Deiner Urlaubsflut untergegangen? Würde mich über Antwort freuen bzw. die Mail gerne nochmal schreiben.
Gruß
manni
 
C

caruso

Gast
wesentlichen

"unseres wesentlichen"???


Liebe Venus, ich komm nicht klar, müsste es nicht [blue]"unserem" [/blue]Wesentlichen heissen?

LG caruso
 

Venus

Mitglied
Ich denke es ist schon Genitiv,
lieber Caruso.
An wessen Ober- und Unterhalb ziehen die Beiden?

Oder anders:
zwischen endlosem ziehen
am ober- und unterhalb
des wesentlichen

*puuh*
du machst Sachen mit mir!
;) ;)

Herzlichen Gruß,
Gabi
 



 
Oben Unten