Herbst I

4,10 Stern(e) 11 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Liebe Heike,

ich habe keine großen Berührungsängste, was die dunklen Seiten des Lebens betrifft. Gerade im Kontrast zwischen dem Glanzvollen und dem Glanzlosen gewinnt ein Bild meiner Ansicht nach an Tiefe.

Da ich aber nicht unbedingt zur Melancholie neige, habe ich immer das Problem, dass alles pathetisch Angedachte leicht ins Humoristische kippt. Ich selbst kann dann beispielsweise über ein Gedicht wie dieses lachen, nur die LeserInnen nehmen ja häufig alles so schrecklich ernst... ;-)

Schöne Grüße, NDK
 
nkd,

Gerade im Kontrast zwischen dem Glanzvollen und dem Glanzlosen gewinnt ein Bild meiner Ansicht nach an Tiefe.
kann ich dir beipflichten...

bin nicht gerade vor kummer über den inhalt deines gedichtes gestorben..da es mich aber sehr interessierte...wollte ich es genau verstehen...
habe doch schonn einiges von dir gelesen und viel, viel tiefe entdeckt... mehr als dashumorige in dir...
schön das du lachen kannst... bei themen in denen man das lachen nicht auf anhieb erkennt...
gruß heike
 

Mondfrau

Mitglied
Hallo NewdawnK,

Gedichte sollen berühren, und dieses hat mich berührt. Obwohl ich auch die beiden ersten Strophen schöner als die dritte fand.

Antje
 

NewDawnK

Mitglied
@ Heike

Lachen und Weinen liegen manchmal sehr nah beieinander. Aber ohne gelegentliche Gratwanderungen kann man halt keine (lyrischen) Gipfel erklimmen...

@ Mondfrau

Ich danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar.


Liebe Grüße, NDK
 



 
Oben Unten