Hohle Kunst
Paris trägt vorn ein großes "P",
am Hinterleib klein "s";
mir wächst 'ne Warze unterm Zeh -
der absolute Stress.
Weit ist der Weg zur Fuß-Marie -
Hawaii verlangt's nach zweimal "i".
Am Brunnen vor dem Tore steht
längst keine Linde mehr,
doch ausgedientes Schrottgerät
liegt wartend auf Transfer.
Die Klappermühl' am Rauschebach
ist altersschwach, man fühlt's ihr nach.
Das Bremer Musizierquartett
hat tüchtig abgeräumt;
ich hab in meinem Wasserbett
von Nummer fünf geträumt;
das war ein stolzer Isegrimm,
der hatte Biss, doch kein Benimm.
Doch reingedrückt hat er sich nur
mein Volldampfradio;
jetzt weiß der immer, wieviel Uhr
es ist in Tokio.
Karambolagen auf dem Mond
haben das gute Stück entthront.
Am Kilimand schart sich Gestein -
jedoch, was kümmert's mich?
Ich reibe meinen Großzeh ein,
mit "Sesam öffne dich".
da trennt die Warze sich von mir:
Gebt diesem Stuss 'ne satte Vier!
Paris trägt vorn ein großes "P",
am Hinterleib klein "s";
mir wächst 'ne Warze unterm Zeh -
der absolute Stress.
Weit ist der Weg zur Fuß-Marie -
Hawaii verlangt's nach zweimal "i".
Am Brunnen vor dem Tore steht
längst keine Linde mehr,
doch ausgedientes Schrottgerät
liegt wartend auf Transfer.
Die Klappermühl' am Rauschebach
ist altersschwach, man fühlt's ihr nach.
Das Bremer Musizierquartett
hat tüchtig abgeräumt;
ich hab in meinem Wasserbett
von Nummer fünf geträumt;
das war ein stolzer Isegrimm,
der hatte Biss, doch kein Benimm.
Doch reingedrückt hat er sich nur
mein Volldampfradio;
jetzt weiß der immer, wieviel Uhr
es ist in Tokio.
Karambolagen auf dem Mond
haben das gute Stück entthront.
Am Kilimand schart sich Gestein -
jedoch, was kümmert's mich?
Ich reibe meinen Großzeh ein,
mit "Sesam öffne dich".
da trennt die Warze sich von mir:
Gebt diesem Stuss 'ne satte Vier!