Ihr größtes Geschenk (gelöscht)

revilo

Mitglied
Der Vater könnte ich sein..........im Zeichnen bin ich ne Niete.......mein Sohn sagte früher, ich könne weder gut zeichnen noch basteln, habe aber gute Ideen.....LG revilo
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir. Man ahnt als Eltern ja manchmal gar nicht, wie wichtig sogenannte Kleinigkeiten für Kinder sind.... weil es schon so lange her ist, dass wir diese Freude oder auch Enttäuschung selbst erlebt haben.
Und doch: an der einen oder anderen Stelle würde ich den Text noch etwas stutzen, dann wird er gewiss noch besser. ;)

Ciao,
Bernd
 

atoun

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hab zuerst auch überlegt, ob ich den Text nicht lieber in "Kurzprosa" publiziere. Die Strohpenform hat mich aber davon abgehalten, denn dort gibt es (manchmal ja strenge) Regeln, was die Form anbelangt.

Ihr habt natürlich recht. Etwas kürzen wäre für die Gedichtform wirklich schöner.

Was würde Euch da evtl. so in den Sinn kommen? Bzw. was wäre ausreichend, um diesen tiefen Moment wirkungsvoll darzustellen?

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
atoun
 

Walther

Mitglied
Lb. atoun,

zuerst würde ich die letzte Strophe streichen. Sie macht den Text zu. Er wird dadurch zu einem Statement.

Gedichte sollten eine Message haben, aber dennoch genug Raum, daß der Leser beim Lesen sich seine eigen Gedanken machen und Schlüsse ziehen kann.

LG W.
 



 
Oben Unten