Immer die gleiche Leier, Frust - anstatt verdienter freier Lust! (gelöscht)

Vera-Lena

Mitglied
Wahnsinn, zanzara!

ich kriege immer nur mit großer Mühe einen Schüttelreim zustande und Du hast hier einen vollständigen ellenlangen sinnvollen Text! Einfach irre! :)

Chapeau!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Hi Zanzara,

hier
ich will ins Heck! Im Bug fluchen

Und dann will ich im Sand laufen,
wo Leute nicht an Land saufen,

Der Alp würd durch den Traum eilen,
falls Ratten meinen Raum teilen.
fehlt leider jeweils eine Silbe für einen korrekten vierhebigen Jambus (Knittelvers).

Sonst ziehe ich ob der gelungenen Schüttelungen in jeder Hinsicht meinen Hut voller Respekt. :)

LG W.
 

zanzara

Mitglied
Hallo Walter, ich hab nochmal einiges umgestellt, weil es sich einfach nicht flüssig lesen ließ. Ich denke, Silben zählen allein macht kein gutes Gedicht.
 

Walther

Mitglied
Lb. Zanzara,

Hier mein Vorschlag für diesen Vers:
Ich will ins Heck! [red]Denn[/red] im Bug fluchen
Du siehst, mit etwas Mühe geht's und liest sich flüssiger.

Letztlich ist das Deine Sache, was Du mit Deinem Text machst. Aber einer Tatsache sei gewiß: Ein durchgezogenes Metrum macht den Text besser lesbar und ist beim Vortrag unerläßlich.

Lieber Gruß

W.
 

zanzara

Mitglied
Hallo Walther,
die erste Zeile des Verses hat auch nur acht Silben, genau wie die darauf folgende. Ich komme an dieser Stelle nicht ins Stolpern. Zeile 3+4 haben dann neun Silben. Für mich ist das stimmig.
 

Walther

Mitglied
Lb. Zanzara,

sonst aber nahmst Du nur den Knittel. Ich will mit Dir nicht streiten, es ist Dein Gedicht. Wie ich's finde, habe ich verdeutlicht.

Gruß W.
 

zanzara

Mitglied
Ich würde das auch mehr als sachliche Auseinandersetzung, denn als Streit bezeichnen.
Um das nur noch einmal zu verdeutlichen: Ich bedanke mich für deine Textarbeit. Ich bin durchaus an deinen Vorschlägen interessiert. In diesem Fall möchte ich aber bei meiner Version bleiben.
LG
rhea
 



 
Oben Unten