in der luft

5,00 Stern(e) 1 Stimme

petrasmiles

Mitglied
Wieder wunderschön! Heute Nachmittag - es hatte den ganzen Tag geschneit, blieb aber nicht liegen - da war ein großes Zwitschern in den Bäumen als wollten sie sich gegenseitig vergewissern, dass dies nur ein letztes Aufbäumen des Winters sei und bald ginge es los. Ich muss gestehen, das hat mich sehr gefreut und Dein Gedicht wirkt wie ein Klangverstärker :)

Liebe Grüße
Petra
 

Scal

Mitglied
Die Amseln hopsen ins Lied.
Mit wenigen, stimmungsvoll dargereichten Zeilen
schilderst du dein bebilderndes Luft-holen.
Schnupperst der der Einkehr eines Singens zu.

Lieben Gruß
Scal
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
liebe fee, hach. ich singe mit.
ein gedanke - amsel statt amseln?
da würde es - für mich - konkreter.
liebe grüße
charlotte
 

fee_reloaded

Mitglied
Herzlichen Dank euch dreien für die feinen Rückmeldungen und dir, Scal, für die Sternchen noch dazu!
Ich hab mich - wie immer - sehr gefreut darüber.

ein gedanke - amsel statt amseln?
da würde es - für mich - konkreter.
Es sind aber nun mal konkret immer zwei Amseln, liebe Charlotte, die da gemeinsam durch die Gärten hopsen und wo er für sie alles aufbietet, was er nur kann...da passt für mich die Einzahl logischerweise nicht. ;)

da war ein großes Zwitschern in den Bäumen als wollten sie sich gegenseitig vergewissern, dass dies nur ein letztes Aufbäumen des Winters sei und bald ginge es los. Ich muss gestehen, das hat mich sehr gefreut und Dein Gedicht wirkt wie ein Klangverstärker
Das freut mich ganz besonders, liebe Petra, denn ich glaube fast, mein Text ist aus genau diesem Verstärker-Bedürfnis heraus entstanden. Ich habe das an dem Tag sehr ähnlich erlebt und empfunden und es schrie sang nach einem Gedicht. :)

Lieben Dank, Scal, für deinen Kommentar, der - wie meist - ein Gedicht für sich ist. Dafür überreiche ich dir virtuell ein Sträußchen "duftenden" Bärlauchs (fürs Wohnzimmer....ach nein, wie fies von mir...Frühlingsknotenblumen natürlich).


Liebe Frühlingsgrüße!
fee
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
Es sind aber nun mal konkret immer zwei Amseln, liebe Charlotte, die da gemeinsam durch die Gärten hopsen und wo er für sie alles aufbietet, was er nur kann...da passt für mich die Einzahl logischerweise nicht. ;)
so konkret - :) - na dann ist es klar.
liebe grüße
charlotte
 



 
Oben Unten