Isolationsfolter

J

Jasmin

Gast
Freche Schnauze

Hallo David,

bist du Psychologe?


Mein Text drueckt ein Symptom des Borderline-Syndroms aus. Und meine Situation ist nicht die eines Nordeuropaeers. Ich bin Halbgriechin und lebe in Athen, da hast du dich also getaeuscht.

Das Borderline-Syndrom braucht sicher mehr Hilfe, wenn es ueberhaupt in den Griff zu kriegen ist.

<<Ich halte die im Gedicht angesprochenen Probleme für ziemlich luxuriös. Aufgedunsene Selbstbespiegelung.>>

Na, ne freche Schnauze hast du nicht, aber arrogant bist du. Die Borderline-Problematik hat nichts mit Luxus, sondern mit unendlichem Leid zu tun. Ich hoffe, du bist nicht selbst betroffen, was ich kaum annehme, denn sonst wuerdest du nicht so auftreten.


Gruss

J.
 
D

David Wohnlich

Gast
borderline

Bin kein Psychologe, Jasmin, nur ein ganz normaler Mann, der zehn Jahre lang verheiratet war mit einer Frau, die am borderline-Syndrom leidet und die keine Hilfe wollte. Was du für Arroganz hälst, ist nur einfach Verbitterung. Ich kann die Koketterie mit den Symptomen dieser Krankheit nicht mehr leiden.
 
J

Jasmin

Gast
Verbitterung

David, ich verstehe. Tut mir Leid, obwohl ich nicht "schuld" bin an Deiner Ehemisere. Ich verstehe dich sehr gut, weil ich auch Co-Borderlinerin war/bin.
Ich kenne die Verbitterung, die Enttaeuschung, die Resignation, das Ausbrennen. So gesehen bin ich doppelt gestraft.


Mit der "Koketterie" hast du teilweise Recht. Aber bei diesem speziellen Text hier handelt es sich nicht um Koketterie. Bei all deiner persoenlichen Verbitterung, solltest du trotzdem auch das unermessliche Leid des Borderliners anerkennen. Aber ich weiss, dass du eben das nicht machen willst, um dich endlich zu loesen und zu befreien.

Was ich seltsam finde ist, dass gerade du gerade diesen Text aus der versenkung geholt hast... Hattest du etwas Politisches erwartet?
 



 
Oben Unten