Isoldes Regenspruch

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Isoldes Regenspruch

Wassertröpfchen, Regenründchen,
bleib mir noch ein kurzes Stündchen,
zeige mir, was bald wird wahr,
glitzer es mir silberklar.

Laß es sehn: In fernen Räumen
soll er von Isolde träumen,
er, der Allerliebste, Eine,
Stolze, Schöne. Ich die Seine.

Silbertröpfchen, Regenrund!
Ach, auf einmal bist du bunt,
schillernd schenkst du dich dem Licht,
das dich in sein Leuchten flicht.

Wassertröpfchen, Regenrund
kehrst du wieder, seinem Mund
schenke einen Regengruß!
Von Isolde diesen Kuss.
 

La Noche

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
Das ist ein echter Zauberspruch, ich glaube wenn man ihn ein paar mal vor sich her sagt, funktioniert er sogar ;)
Auf jeden Fall hat er mich beim Lesen verzaubert.

Liebe Grüße,
La Noche
 
K

Klopfstock

Gast
verzaubert....

Liebe Vera-Lena,

"Zauberspruch und verzaubert" - das sind die beiden
passenden Worte für Dein Gedicht, denn auch mich hat es
verzaubert und irgendwie tut sich wieder eines dieser
lichten Bilder vor meinen Augen auf....und verzaubert mich
auch optisch.
Heute habe ich Glück und werde nicht gleich aus der Leitung
geworfen...ist auch mal was...*zwinker*...

Sende Dir Zaubergrüße
und wünsche, trotz Regen, noch
einen schönen Tag
 

Vera-Lena

Mitglied
Zaubersprüche

Liebe Irene,

für Deinen Anbieter sollte es auch mal einen Zauberspruch geben. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort. Ich glaube am besten gehen wir mal zusammen in die Kneipe von Alma Marie, da läßt sich das Wetter vielleicht noch am ehesten aushalten.

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße!
Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
Zauberspruch...

Hallo, Vera-Lena!

Wenn ich mich melde, weil's gefällt - oder? Ich male auch noch ein bisschen mit den Aquarellfarben an Deinen Tröpfchen rum...

Wassertröpfchen sammle dich,
Mal' am Himmel einen Strich!
Zieh' ihn an von Blau bis Rot.
Setz' dich drauf im Farbenboot.

Regenbogen sollst du sein,
Grüssen ihn als Glitzerstein -
Küss' ihn, diesen Diamanten
Von Isolde, der Bekannten...


Wünsche Dir eine angenehme Traumnacht!
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
Sich REGEN bringt´s Leben...

Hallo Vera-Lena,
Isolde sollte sich mehr regen,
nicht nur am Faß und auch daneben
da hätte sie dann mehr vom Leben
als einen kleinen Tropfen nur...
Ich wünsch es ihr, einfach nur!
Liebgrüße an die Protagonistin
B.Wahr

PS: Dein Gedicht ist super und hat mir sehr gefallen!
 

Vera-Lena

Mitglied
Regenspruch

Lieber Schakim, lieber B. Wahr,

danke für Eure farbigen und mit guten Ratschlägen versehenen Mitgedichte!
Wenn ich Euch jetzt wieder gemeinsan meine Grüße schicke, gibt es wahrscheinlich abermals Komplikationen. Ich muß das irgendwie anders hinkriegen.
Also:jedem von Euch, immer, wenn es regnen sollte zahllose regenrunde Küßchen!!! (Isolde ist damit einverstanden)
Und noch einen wunderschönen Tag für Euch Beide! (den werdet Ihr Euch ja teilen können)

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Regenspruch

Hallo, lieber Otto,

danke für Deine freundlichen lobenden Worte! Ich bewundere Deine Gedichte sehr.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Tag-Teilung - ein Flop

Liebe Vera-Lena,
danke für die zahllosen Regegenrundküßchen, die - im Gegensatz zu den 500 trockenen - alle angekommen sind. Hätt´ ja nun nicht grade in der Mittagspause sein müssen, aber ich will mich deshalb nicht noch mal naß machen. Bin ja froh, wenn überhaupt mal was ankommt...

Und: wie zu erwarten, von Deinem frommen Wunsch blieb mir wieder mal nichts übrig. Hatte leider keinen wunderschönen Tag. Und Schakim hat ihn auch nicht mit mir geteilt.*schnupf*

Im Gegensatz zu Isoldes Regenspruch sind meine regen Sprüche wohl wirkungslos...

Dir und Isolde trotzdem ein ungeteilt gutes Nächtle
wünscht liebgrüßend
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Was für ein Tag!

Hallo, B. Wahr,

das tut mir leid, daß Du gestern keinen schönen Tag hattest. Aber ich kann Dir doch nicht zum Ausgleich dafür heute statt einem zwei schöne Tage wünschen. Das würde der liebe Gott nicht mitmachen. Den armen Schakim solltest Du aber nicht immer verdächtigen. Er hat damit bestimmt nichts zu tun.

Also das heutige Trostwort: Ein Tag ist nicht wie der andere. Und so werden Dich noch viele schöne Tage erwarten.

Möge Dir jedenfalls die Sonne lächeln!
Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten