Karnevalstreiben

Liebe oldicke,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe die Zeile gleich verbessert, obwohl sie jetzt ein wenig kurz geraten ist. Auch die Anzahl der Silben stimmt nun nicht mehr (8), es klingt jedoch besser so.
Mit besten Grüßen
Willi
 
W

willow

Gast
Hallo Willi,

Dein Gedicht ist ganz lustig, tatsächlich rennen bei uns wirklich alle verkleidet durch die Gegend und lassen es sich gut gehen... das muss einfach sein, schade nur, dass es immer so schnell vorbei ist.
Jedes Jahr renne ich mit wachsender Begeisterung zum Rosenmontagszug, um mir Kamelle an den Kopf schmeißen zu lassen... ich liebe Karnevall... und bin diesmal sicher auch in erster Reihe...

Alaaf,

willow
 
Liebe oldicke,
ist schon schlimm, wenn man nicht aufpasst. Natürlich hast du recht, ich hätte das "der" voran stellen müssen.
Hab das Problem nun anders gelöst: Die Nachbarzeilen sind jetzt auch in der Sieben-Silben-Form.
Klingt sogar besser, finde ich, oder?
Es grüßt dich lieb
Willi
 
Liebe Willow,
danke für dein Lob.
Ja, der Karneval begeistert Viele. Für den Straßenkarneval bin ich allerdings nicht so sehr, hab früher Büttenreden geschrieben und vorgetragen. Das liegt mir mehr.
Mit besten Grüßen
Willi
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nee,

willi, jetzt haste die strophe versaut. außerdem hat die letzte zeile immer noch 8 silben. hätt ick bloß die klappe jehalten . . . ganz lieb grüßt
 
Liebe oldicke,
von wegen die Klappe gehalten.
Du weißt doch, wie sehr ich deine Hinweise schätze. Ich gehe heut Nachmittag noch einmal intensiv in den Text herein. Wir biegen das Ding schon wieder gerade.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht
Willi
 



 
Oben Unten