Kekse, Tee und Zucker (gelöscht)

B

bluefin

Gast
hallo @nuschk,

"sauer macht lustig" ist eine verballhornung der alten weisheit, dass sauer lust macht im sinne von "appetit".

deine leider ziemlich langweilig erzählte geschichte geht also im grunde genommen völlig an der sache vorbei. es ist genau umgekehrt: den kater kriegst du von der völlerei und dem suff des vorabends, aber der bismarckhering hilft dir heraus aus dem sumpf. er ist der retter, oder der zitronentee ohne zucker. auch eine essiggurke kann hilfreich sein.

die biotante dürft ihr sowas nicht fragen, die weiß das nicht. ein deutschlehrer vielleicht, wenn er alt genug ist. wahrscheinlich sagt er euch aber den dummen spruch nur weiter auf: "...und lustig macht liederlich" und zuckt dann die schultern.

womit keinem geholfen ist. tipp: nicht so langatmig über so gut wie nichts berichten. in der kürze läge da die würze, um beim sprichwörtlichen zu bleiben.

übrigens - du glaubst gar nicht, wie viele leute den tee ohne zucker und milch trinken: so gut wie alle japaner zum beispiel (allerdings ist jeder zweite von ihnen magenkrank).

weitermachen! das wird schon, denn gute ansätze sind zweifellos da!

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

das nuschk

Mitglied
Hallo,
@ Bluefin, tut mir Leid, ich wollte eher auf den Kommentar antworten, aber leider musste ich erstmal in Erfahrung bringen, wie das funktioniert...
Tja, sieht aus als wäre mein Versuch einer lustigen Geschichte in die Hose gegangen. :(
Das mit der ursprünglichen Bedeutung wusste ich nicht, aber ansonsten war mir schon klar, dass die beiden da ziemlichen Mist erzählen (zum Beispiel die Sache mit dem Tee - es ist ja wirklich relativ unüblich, da irgendwas reinzutun). Ich hatte eigentlich beabsichtigt, dass gerade das das Lustige daran ist, aber anscheinend hat das nicht funktioniert.
Was das mit der Kürze angeht, weiß ich mir nicht recht zu helfen; das ist schon eine meiner kürzesten Geschichten, alles was ich sonst so schreibe ist länger. :)
Na gut, ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, wenn die "guten Ansätze" da sind, wird das mit den lustigen Geschichten vielleicht auch noch.
Danke für den Kommentar (mein erster! juhuu! :) )
Ciao, Annika
 



 
Oben Unten