Kikeriki (gelöscht)

Carlo Ihde

Mitglied
Sehr geehrter DC,

dieses Gedicht ist schlecht. Es ist nicht lustig. Auch nicht traurig. Es ist sachlich und nicht einmal deswegen satirisch. Es ist langweilig und uninspiriert. Es hat keinen Witz, keinen Kniff, kein Geheimnis. Es ist ein Gedicht, das nicht nötig war. Das muss ich hier mal so sagen.
 

Druidencurt

Mitglied
>Sehr geehrter DC,
>dieses Gedicht ist schlecht.

sehr geehrter Carlo Ihde -

richtig

>Es ist nicht lustig.

richtig

>Auch nicht traurig.

auch richtig

>Es ist sachlich

nicht richtig->
es ist hinter-gründig

>und nicht einmal deswegen satirisch.

fast richtig

>Es ist langweilig

liegt im Auge des Betrachters

>und uninspiriert.

nicht richtig

>Es hat keinen Witz, keinen Kniff, kein Geheimnis.

Wiederholung->siehe oben....

>Es ist ein Gedicht, das nicht nötig war.

doch - für den Ofen.

>Das muss ich hier mal so sagen.

gut

MfG
DC
 

Butterblume

Mitglied
Hallo Druidencurt
ich komm auch nicht so ganz auf das Geheimnis - Konnte der Jäger das Huhn nur blind erlegen, weil der Hahn direkt dahinter gekräht hat, und kam der Hahn zu Tode, weil er sich durch sein Krähen selbst verraten hat??? Vielleicht ist es doch hintergründig??? Hilf mir doch auf die Sprünge.
LG
Butterblume
 
P

Peter Waldnacht

Gast
Naja, ich stell mir das so vor, dass der Hahn genau hinter dem Huhn stand und der Jäger durch das Huhn auch den Hahn traf. Glatter Durchschuss.
Nun pflegen Jäger nunmal keine gemeinen Haus-Hühner zu erlegen, höchstens Perlhühner.


Es handelt sich hier also um einen mehr als tragischen Jagdunfall. Mit zwei Opfern.

Bleiben die unbeantworteten Fragen: Warum verhielt sich das Huhn so lahm? Und warum befand sich der Hahn im tragischen Moment ausgerechnet hinter dem Huhn?

Fragen, die nur durch ein gerichtsmedizinische Obduktion vollständig geklärt werden könnten. Doch zu spät: Die Leichen befinden sich bereits im geschmorten Zustand. Etwaige Spuren können kaum noch ausgemacht werden.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Das ist es PW, nicht du und wir alle sind lahm, der Text ist es. Jäger schießen selten auf Hühner, ham die gar keine Zeit für. Und wenn Jäger schießen, bleibt von einem Huhn nicht viel über (Schrot), und wenn Jäger schießen, verwenden sie eine Munition, die nur das Tier tötet und nicht als Querschläger umher irrt, der Hahn der hinter dem Huhn steht, (vielleicht weil er es gerade begattete...) wäre nicht erschossen worden. Außerdem ist ein Hahn meist größer als ein Huhn und sollte auffallen, trotzdem er hinter dem Huhn steht. Außerdem wäre es trivial, nochmal darauf hinzuweisen, dass der Jäger den Hahn nicht erspähte, wenn er schon das Huhn blind erlegt haben solle.
Und wenn der Hahn gekräht hat, warum hat das Huhn es nicht als Warnung aufgefasst und ist weg gelaufen? Hühner sind nicht gerade bekannt dafür, sich zu lahm zu bewegen. Immerhin sagt man umgangssprachlich "aufgescheuchtes Huhn" oder sowas.

Der Text ist doof. So. Jetzt glaubt mir endlich alle.
:box:
 

Druidencurt

Mitglied
mannomann :D
strengt euch alle an
seit nicht so blind-ter
dann kommt ihr dahin-ter

MfG
DC

ps.
vielleicht sollte der druide einen blindenpreis vergeben :)
aber nur bei vollständig-eigener analytischen betrachtung
 

Butterblume

Mitglied
wahrscheinlich ist es so, dass nicht der Jäger blind war, sondern das Huhn und deshalb zu lahm war. Der Hahn zu dicht beim Huhn stand, durch den Knall einem schnellen Herztod erlegen ist. Der Jäger jedoch in seiner Unwissenheit Huhn und Hahn in den Backofen zum schmoren schob, obwohl ein Huhn eigentlich in den Suppentopf gehört.
 

Butterblume

Mitglied
er hat das Huhn erschossen, obwohl er es nicht wollte versehentlich also. Blind halt - unüberlegt, in der Hoffnung es wäre, das was er wollte. Stellte jedoch fest, dass es nicht so ist. Weil ein Huhn ja in die Suppe gehört und er wollte was für den Backofen. Das war jetzt mein letzter Versuch...
lg
Butterblume
 



 
Oben Unten