kleinbuchstarben sonnenblumen oben und unten (gelöscht)

Rhea_Gift

Mitglied
Ich versteh nicht ganz, warum drei so verschiedene Momente in zumal verschiedenem Stil ausgedrückt hier versammelt stehen ... wirkt auf mich dadurch wie ein Notizblatt, sorry... unrund... hingeworfen ohne Grund... gehört soo für mich eher in Fingerübung - oder sollte einzeln eingestellt werden... net übel nehmen.

LG, Rhea
 

presque_rien

Mitglied
Das ist ja auch ein Notizblatt. Ich habe keine Lust mehr, lauter kleine Sachen zu veröffentlichen, und dann dafür kritisiert zu werden, dass es nur kurze Momentaufnahmen sind. Ich werde sie jetzt zusammenfassen, und der Leser kann sich was rauspicken, wenn er Lust hat. Wenn ein Mod denkt, das gehört hier nicht her, wird er's schon verschieben.

P.S.: Wenn man will, kann man auch durchaus eine Verbindung zwischen diesen drei Gedichten herstellen.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Nun - Haikus sind auch Momentaufnahmen - was ist gegen Momentaufnahmen formal zu sagen? Nix. Inhaltlich - Die einen mögen Momentaufnahmen, die anderen nicht - so ists doch immer bei Lesern, alles subjektiv.

Trotzdem würd ich nicht zusammenhangslos mal eben ein paar Haikus auf einmal einstellen - sowas würde ich auch nicht werten - denn für was? Finde ja nicht alles gleich tolll - also ne Durchschnittswertung? Nur das Gute? Oder nur das Missfallende? Hier gibts halt Kategorien - und dein Notizblatt ist eben nicht EIN Gedicht oder Varianten eines bestimmten Gedichtes... klar, man kann Verbindungen ziehen - die kann ich aber zwischen fast allen Gedichten ziehen, wenn ich nur will... dann könnte ich alle meine Gedichte hier auf einmal auf eine Seite packen - der Schnittpunkt bin ich selbst im Austausch mit Welt - na??
Das ist aber hier ja nicht der Sinn der Sache beim Einstellen... dafür gibts die Möglichkeit von Thementhreads, wenn man Mehreres einstellen will zu einem Thema - bei Fingerübungen eben... ;)

Net übel nehmen, aber in dieser Form finde ichs nicht okay, es so zu posten - und eigentlich sind die Gedichte dafür zu schade, als unbewertbares Notizblatt zu versinken - mal daran gedacht? :D Und wenn dir die Wertung egal sein sollte - kanns erst recht in Fingerübungen... ;)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
PS: Eröffne dir doch nen Thementhread Momentaufnahmen in Fingerübungen? Da kannste dann alles dieser Art reinpacken - und manches einzeln eben hier? Nur so ne Anregung...

LG, Rhea
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
es stört nicht im Gereimten, sollten aber die festen Formen überwiegen, dann ab in das entsprechende Forum.

cu
lap,
der Julia aber nicht hergeben mag
 

Rhea_Gift

Mitglied
Versteh ich nicht - na gut, dann kann man also einfach mehrere Gedichte auf einmal posten?? Ist mir neu - Find ich auch nicht sinnig... aber gut, wenn ihrs als Mods okay findet...

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Versteh ich nicht - na gut, dann kann man also einfach mehrere Gedichte zusamenhangslos auf einmal posten (sind ja egal ob lang oder kurz oft mal Momentaufnahmen)?? Ist mir neu - Find ich auch nicht sinnig... aber gut, wenn ihrs als Mods okay findet...

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich finde diese Form der Darreichung auch recht eigenartig und wenig sinnstiftend. Insbesondere, wenn die Kurztexte von so unterschiedlicher Qualität sind, wie mir das hier der Fall zu sein scheint.

Liebe Grüße
Heidrun
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
und

ich hätte gern, dass du mehr auf kleinbuchstarben eingehst. wie starben denn die kleinen bücher? war es schade um sie? oder ist ganz einfach das r zu viel in dem wort?
aber jetzt mal im ernst - stelle lieber wieder einzelne kurze sachen ein als so ein sammelsurium.
lg
 
...zusammenfassend ...

kleinbuchstarben

schreib mich nicht groß,
(wer nach der sonne stets sich dreht,)
kein Du und Dein, wenn dort
(der ist gesegnet)
ums leere D sich schwere ranken winden
umsonst
(auch wenn es regnet)
ich will geflüstert werden bloß
in dünnster schrift,
und stück für wort
(wer immer fühlt, wo es grad' steht)
verschwinden



p.s. wir sind in der LeseLUPE. Besinnt euch auf Form und Inhalt. Werkstattmäßig! Kämpft euch durch die Zeilen und versucht mal wieder zu malen, in euch. Auch Julia ist eine Ausprobiererin, die dem Geist dieses Forums folgt. Lasst sie machen, lest sie und wundert euch, über sie und über euch. Ich tue es gerade und wünsche mir ein wenig weniger deutschen Ordnungssinn.

S.s.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Auch so zusammengefasst, lieber Tom, macht es keinen Sinn - höchstens die ersten zwei Zeilen - mit ausprobieren hat mir die Begründung von Julia

Das ist ja auch ein Notizblatt. Ich habe keine Lust mehr, lauter kleine Sachen zu veröffentlichen, und dann dafür kritisiert zu werden, dass es nur kurze Momentaufnahmen sind. Ich werde sie jetzt zusammenfassen, und der Leser kann sich was rauspicken, wenn er Lust hat.
nicht viel zu tun.

Wäre es der Versuch, ein Thema in drei Varianten auszudrücken, hätte ich nichts gesagt - das ist es aber auch laut ihrer eigenen Aussage nicht. Und im Titel steht ja nun auch nicht "Notizblatt". Sondern der Titel sind die drei Titel - die aber keinen Zusammenhang erkennen lassen.
Mir ist Ordnung sonst schnurz - aber zumindest die Grundregeln machen ja Sinn... in dem Fall und mit Ansage, dass sie so hier weiter posten möchte auch in Zukunft - find ich nicht, dass das was mit lyrischen Experimenten viel zu tun hat - sondern nur mit Mehreres eben einfach auf einmal posten wollen. Zumindest macht es den Eindruck, wenn du ihren zitierten Kommentar dazu bedenkst...

Nicht übel nehmen Julia- und ich hoffe, die Werke tauchen hier dann eben einzeln wieder auf... denn gut sind sie! :)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten