Krampf der Giganten

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Wenn sich Poeten heftig kloppen
und streiten um des Kaisers Bart
dann klingt das keineswegs apart
wenn sich ein paar zusammenrotten

da wird geschlagen scharf gestochen
es wird mal wieder eskalieren
ein jeder Kampfhahn wird verlieren
und niemand hat es dann verbrochen

wenn schon die Dichter um sich schlagen
nicht denken eh die Worte los
gelassen stellt sich mancher bloß
wie schon zuvor in alten Tagen


2016
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
kalt!

Es ist schon wahr, daß Poeten sich innerhalb und außerhalb ihrer Gedichte gern aus-ein-ander-setzen, aber wenn Du denn schon ein Gedicht darüber schreibst, solltest Du Dich in die Beschreibung einbeziehen.

Und es sollte keine Klopperei um der Klopperei willen sein, sondern ein inhaltlich begründeter oder vielleicht Verborgenes aufdeckender Wortwechsel.

Also geh die Poeten besuchen, die anderen, und setze Dich mit ihnen an Ort und Stelle auseinander, anstatt so zu tun, als hättest Du wie ein Eisbär die einzige Eisscholle erwischt, die nicht schmilzt.

Ich lade Dich herzlich dazu ein, mal meine Lieder zu lesen und vielleicht sogar zu kommentieren, die hier in der Nähe stehen, nackt und bloß (es fröstelt mich hier in der LL).
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Mondnein,

netter Versuch :)

Vielen Dank fürs Lesen und deinen überaus interessanten Kommentar zum Krampf der Giganten

LG Carina
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Es ist eigentlich ziemlich viel geschrieben worden in letzter Zeit, was mit Deinem Lied hier zu tun hat.
Und genau das: fruchtbare Entwicklungen. Krampf? kaum. Kampf? nicht eigentlich. Bloßsstellung? eher Aufdecken interessanter Zusammenhänge und kluger Gedanken.

"Komm und lies!" (Zitat eines Kinderlieds in der Autobiographie des Augustinus)
 

Carina M.

Mitglied
Wenn der Kampf zum Krampf wird, ist das bestimmt nicht immer so lustig.
Dem Dichtervolk aufs Maul geschaut.
Jemand hat mal zu mir gesagt, ich hätte eine gute Beobachtungsgabe.
Obs stimmt?

LG. Carina
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Gewiß.
Aber die "Folgen" Deines Gedichts zeigen, daß Du mehr hast als bloß eine gute Beobachtungsgabe: Du hast einen fruchtbaren Impuls gesetzt. Das ist hundertmal mehr wert. Oder?
 

Carina M.

Mitglied
Wenn du es schreibst.:)
Soll ich das jetzt für bare Münze nehmen oder ist das nun the dark side of moon?

Wie auch immer ich bedanke mich artig fürs Lesen und deinen Kommentar.

Samstagsgrüße von CM
 

Carina M.

Mitglied
Vollmond, nichts ist dunkel.
Vollmond ist zur Zeit das, was wir gerade sehen und dennoch gibt es eine dunkle Seite des Mondes.

Der Krampf geht weiter, wie ich lese, zum Glück nicht hier in der LL, was ich doch als sehr erfreulich empfinde.
Meine Betrachtungen zum Krampf der Giganten sind also durchaus berechtigt.


Gruß von der schmelzenden Eisscholle. :)
CM
 



 
Oben Unten