Lachen

2,00 Stern(e) 1 Stimme
A

aligaga

Gast
Das solltest du nicht, @Rudolph. Du bist kein ungeschickter Schreiber, nur bei den Inhalten und Botschaften, die du transportierst, noch ein wenig zu nonchalant.

Tipp: Schriftstellerische Ideen erst mal reifen lassen, Entwürfe machen und sie mit Bedacht weiterentwickeln. Und immer wieder den advocatus diaboli konsultieren - das ist der beste Freund, den du als Schaffender haben kannst. Er gibt sich nie zufrieden, der Kotzbrocken, und ist immer in Reichweite.

Gruß

aligaga
 

Rudolph

Mitglied
Ich:
Es ist eben nicht jedem gegeben. Ich geb's auf.
@ali:
Das solltest du nicht, @Rudolph.
Nicht einmal das hast du mitgekriegt. Nicht das Schreiben gebe ich auf, sondern dir etwas klar zu machen.

Du spielst wohl gerne den advocatus diaboli. (451 Kommentare!) Aber mit absichtlichem "nicht Verstehen" und mit wortreichen Abhandlungen über Dinge, um die es eigentlich nicht geht, ist auch niemandem geholfen.

Wenn es nach dir ginge, dürfte niemand eine Geschichte über Schadenfreude schreiben. Dann dürften aber auch keine Geschichten über Verbrechen, Gewalt oder Menschen, die anders ticken, geschrieben werden. Die Beschreibung einer heilen Welt, die es in Wirklichkeit nicht gibt, ist einfach nur langweilig. Ich wiederhole mich nicht gerne, aber das dürftest du überlesen haben:
Wenn ich einen Text schreibe, in dem die Schadenfreude eine gewisse Rolle spielt, dann heißt das noch lange nicht, dass ich Schadenfreude gut heiße. Und wenn ich die Begebenheit in Ich-Form verfasse, heißt das keinesfalls, dass ich mich mit dem Protagonisten identifiziere.
LG Rudolph
 
A

aligaga

Gast
Wenn es nach dir ginge, dürfte niemand eine Geschichte über Schadenfreude schreiben. Dann dürften aber auch keine Geschichten über Verbrechen, Gewalt oder Menschen, die anders ticken, geschrieben werden.
Jeder darf beinahe alles über jeden und jedes schreiben, @Rudolph, zumal im "freien Westen" und in der Leselupe. Nous sommes Charlie!

Aber er sollte nicht den Anspruch erheben, nicht kritsiert zu werden, nota bene dann, wenn seine Hervorbringung nicht das hält, was sie verspricht. Du hast etwas unter "Humor und Satire" eingestellt, und @ali hat versucht, dir begreiflich zu machen, warum dein Text weder das eine noch das andere sein kann.

Ob diese Kritik dich erreicht, ist ganz allein deine Sache. Niemand erteilte hier Schreibverbote. Ebensowenig kannst du aber kritische Stimmen zum Schweigen bringen, wenn sie Lust haben, auf etwas von dir einzugehen, was du öffentlich zur Debatte gestellt hast. Ich kann über das, was du da erzählst, immer noch nicht lachen und weiß trotzt deiner vielen Zuschriften nach wie vor nicht, wo denn hier der "Witz" liegen soll.

Gruß

aligaga
 



 
Oben Unten