liebe in der umlaufbahn

2,80 Stern(e) 8 Bewertungen

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich bitte um Nachsicht. Seit gestern Abend erst als Moderator hier eingestiegen, hatte ich noch ein paar Problemchen mit den technischen Details. Deshalb mein (fast schon zu) spätes Auftauchen hier.
Inzwischen - so hat es den Anschein - haben sich in diesem Thread die Gemüter wieder beruhigt. Damit nicht doch eventuell noch etwas erneut hochkocht und aus dem Ruder läuft, halte ich es für angebracht, den Thread einfach zu schließen. Was die Netiquette angeht, da ist man hier an deren Nichteinhaltung nur leicht vorbei geschrammt. Eine Verschiebung des Threads in die Plauderecke? Das hat das Werk wohl nicht verdient. Aceta und Margot, ihr habt beide erklärt, für offene Diskussionen zur Verfügung zu stehen. Falls ihr das tatsächlich noch wahrnehmen wollt und dabei vor allem konstruktive Textarbeit leisten wollt; ich lasse mir mit der Schließung Zeit bis morgen.

Gruß Ralph
 
M

margot

Gast
okay

als moderator darfst du schließen, wann immer
du willst, ralph. von mir aus mußt du nicht bis morgen
warten. wofür?
an welcher netiquette bin ich beispielsweise vorbei-
geschrammt? wie gefällt dir mein gedicht?
nun, es muß dir nicht gefallen.
ach - sage einfach, was sache ist. selbst wenn du
nicht mit mir diskutieren willst. damit sollte ich
ich leben können.

schönen abend
margot
 

Mik

Mitglied
An der Netiquette vorbeigeschrammt ?

Ursprünglich veröffentlicht von Ralph Ronneberger
Was die Netiquette angeht, da ist man hier an deren Nichteinhaltung nur leicht vorbei geschrammt.
Lieber Ralph (Ronneberger, nicht margot)

zu Deinem Neueinstieg als Mod. erst einmal herzlich Willkommen, gutes Gelingen und alle guten Wünsche.

Klärst Du mich dann bitte auch direkt mal über die Grenzen der Netiquette und auch bitte erneut über die Maxime der LL auf ? Ich scheine etwas nicht richtig verstanden zu haben?!

Ich zitiere:

Ursprünglich veröffentlicht von margot
...aber deine antworten sind
nicht nur naiv. das wäre verzeihbar. sie sind zudem
..., was ich nicht aussprechen will....
Ursprünglich veröffentlicht von margot
...schade linda, daß du so über mich denkst.
dabei liest es sich, als wärest du gut besoffen....
[blue]die vollständigen Threads sind auf den vorhergehenden Seiten nachlesbar...[/blue]


Um Aufklärung und Erleuchtung bittend und

mit ganz lieben Grüßen, Mik
 
M

margot

Gast
ein stöhnen der sympathie für dich

und nichts von alledem war persönlich oder
verletzend gemeint. diese ausflüge in meine
antworten kommen mir vor, wie wenn politiker
sich zusammenhanglos vor der wahl gegenseitig
die kanne geben. lese bitte immer den vollständigen
text. was man mir vorwefen kann, könnte man durchaus
auch meinen gesprächspartnern sowie partnerinnen
vorwerfen. um das aber so akribisch in schrift und
bild zu fassen wie du, bin ich zu faul.

verzeihe mir
margot
 

Mik

Mitglied
Re: ein stöhnen der sympathie für dich

Ursprünglich veröffentlicht von margot
und nichts von alledem war persönlich oder
verletzend gemeint.
Ach Gott Margot,

wen willst Du bitte hier für dumm verkaufen ?

Du schreibst seit 25 Jahren? Bravo! Ich seit 32, und lesen kann ich genau so lange, attestiert gut sogar.

"Aber ich hab´s doch gar nicht so gemeint" mag ich genau so wenig wie Sätze, die mit "eigentlich" beginnen...

So klinke ich mich hier aus dieser stumpfen "Diskussion" aus, bedauere den unnützen Verschleiß an Mensch und Material und verabschiede mich mit einem letzten Betätigen der inneren "IGNORE-Taste" von Dir und dem scheinbar üblichen Zweierleimaßmessen.

Beste Wünsche vom lieben Mik, welcher sich nun - Gott lob - wieder dem vormals Angedachten widmen kann - der Poesie...
 

Aceta

Mitglied
Wieso wurde eigentlich Linda (Eis Prinzessin)
"strafversetzt" in die Plauderecke - und nur
ihr Werk?

In beiden hat parallel ein derbes Reden
stattgefunden - und Sie war NICHT Verursacherin!

Ich sage: "Scheiße"
aber gemeint habe ich es nicht.
Hätte mich da jemand mißverstanden ...
oh weh, ich margotte dann -
und alle glauben mir - ganz bestimmt!

Manche Zyniker der Lupe,
haben aber offenbar den besonderen Segen
des Oberhäuptlings Mact -
nicht weise - aber mächtig -
der macht dann:
"Hugh"

So geht das hier???

Aceta
 

Mik

Mitglied
Bravissimo !!!!!!!!

Liebe Aceta,

danke sehr für Deine offenen Worte, die mir aus der Seele sprechen und von Charakter zeugen !

Ich erwäge ernsthaft den Ausstieg hier.
Du hast alles gesagt, was zu sagen war.

Nochmals danke und ich verbeuge mich vor Dir!

Lieben Gruß,

Mik
 
M

margot

Gast
mik - das muß nicht sein

ich kann alle neider beruhigen - dieser thread wird
alsbald der vergessenheit angehören.
warum? warum? ich hege weder negative gefühle gegen-
über mik, noch gegenüber eisprinzessin, noch gegenüber
aceta oder sonst jemanden in diesem thread.
mein gedicht ist toll gelungen. 99 prozent der
antworten hier haben mit meinem gedicht nichts zu tun.
lieber ralph ronneberg, dann sperre diesen thread endlich
oder verschiebe ihn ins nirgendwo ...

ich bin dir sehr dankbar, bevor ich es tue

margot
 
E

Eis_Prinzessin

Gast
Ich finde hier wird mit zweierlei Masstäben gemessen

Wieso wird nur meines verschoben...Ich frage mich wird hier
mit zweierlei Masstäben gemessen ??Komische sache hier muß
ich mal so sagen aber wie es aussieht haben hier einige Leute absolute Narrenfreiheit ich denke ich werde mich aus
der LL verabschieden denn das ist nicht das was ich gesucht habe...ich habe schon immer gewußt das auf der Welt ungerechtigkeit herscht..warum Bitte auch hier in der LL ??
sollte dies nicht eigendlich ein Ort der inneren Einkehr sein in dem man schöne und Fantasievolle Gedichte liest...
Zu meinem Erstaunen muß ich feststellen das dem nicht so ist
sondern kräftig andere Leute niedergemacht werden auch wenn
hinterher gesagt wird so habe ich das nicht gemeint..
geschrieben ist es nun mal..was ich aber noch viel trauriger
finde ist das Admins dies noch alles gut finden..Traurige
Welt in der ich leider Leben muß...schöe Nacht noch...
 

GabiSils

Mitglied
Bevor der Thread geschlossen wird...

... noch eine Anmerkung zum Text selber - zu der unsäglichen "Diskussion" äußere ich mich lieber nicht -

Am meisten beeindruckt hat mich die Nähe, die darin zum Ausdruck kommt; Nähe, die Basis jeder guten Beziehung. Befriedigung kann man auch anders finden, Leidenschaft, ja selbst Liebe können sich notfalls auch im eigenen Kopf abspielen, aber die Nähe macht Begegnungen einzigartig; intuitives Verstehen, Gleichklang jenseits verbaler Verständigung. Vielleicht hat es nur für den Augenblick Bestand, aber fehlt dieses Element, bleibt jede erotische Begegnung schal.

Tschuldige, margot, vielleicht ist das zu bedeutungsschwanger für dich *s*, aber es war mir ein Bedürfnis;)

Gabi
 
M

margot

Gast
ich bedanke mich noch mal bei allen, die diesen
thread bereicherten. insbesondere gabi, die sich
mit dem text auseinandersetzte. das aufeinander-
rumgehacke bin ich auch leid - prinzessin.

tschüß
margot
 
M

margot

Gast
ich würde hier jeden mit kußhand aufnehmen

prinzessin, das täte mir leid.
es sollte niemand auf grund meiner aussagen
die lupe verlassen wollen.
die lupe ist ein sammelsurium ganz verschiedener
einstellungen - das macht sie für mich interessant.
meine bekanntschaften hier sind toll.

ich mag sie nicht missen

ralph
 



 
Oben Unten