Liebeslied (gelöscht)

V

vetiver

Gast
liebe rhea,

ich hab auch mal versucht, gitarre spielen zu lernen, aber entweder war ich zu unbegabt oder zu faul. oder beides. ja, ein bisschen klingt dein gedicht so, wie ich gitarre gespielt hab. jedenfalls bringt das bei mir nix zum schwingen. es muss sich ja eh nicht alles reimen, aber wenn sichs so kreuz und quer reimt und irgendwie gar kein rhythmus in dem gedicht erkennbar wird, dann passt das einfach nicht zu dem bild mit der gitarre. ja, und was du da jetzt hast sagen wollen, das hab ich dann auch nicht verstanden. aber vielleicht soll man das ja auch nicht verstehen, und dann passt es wiederum gut zu den formalen defiziten. deswegen frag ich jetzt mal: soll das so?

vetiver
 

Rhea_Gift

Mitglied
Gut erkannt! Genau das ist das Problem, die Parallelität von den Vorstellungen erwünschter Liebe und Perfektion im Gitarrenspiel - beides nicht für mich bestimmt - sollen sich im wirren Reimschema ausdrücken - und Liebe macht einen ja auch meist konfus... daher ist die schwülstige "Liebesmelodei" humoristisch zu betrachten - Romantik ist toll, doch im wahren Leben erfüllen sich nun mal nicht alle Träume in schöner Harmonie - ein Lied kann trotz wirrer Akkordwahl harmonisch ausklingen - die Liebe nicht, und die am Ende gefundene Harmonie tröstet auch nicht über das Unvermögen hinweg.

Liebe Grüße, Rhea
 



 
Oben Unten