Lyrics by all

4,60 Stern(e) 24 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stoffel,

Spiegelschrift wird tatsächlich als seitenverkehrt erklärt.
Leider gibt es keinen seitenverkehrten Font hier. Im Spiegel wirst Du zwar die richtige Leserichtung der Worte erkennen, allerdings sind die einzelnen Typen dann gespiegelt, dadurch wird es unleserlich. Ansonsten liegt der Spiegel schon korrekt an.

Aber es ist eigentlich egal.
Wierum man den Text liest, letztendlich enthält er keinen Sinn.
Zumindest keinen objektiv hineingegebenen.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
hm..

*bohr*

aber man kann es doch so schreiben, dass..WENN ich einen Spiegel da hin halte, ich es im Spiegel lesen kann??

Sorry, will Dir nicht auf den Sack gehen, aber es interessiert mich nun mal, weil es so eine glänzende Idee ist.*smile*

lG
Stoffel
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne,

mit den hier zur Verfügung stehenden Buchstaben leider nicht.
Oder nicht, daß ich davon weiß.

Ein V sieht im Spiegel wie ein V aus.
A,O,o,I,w,W,H,Ä,X,x,v,Ö,ö auch.
Spiegelst Du die anderen Buchstaben in einem Spiegel, ergeben sich andere Zeichen.
p wird zum q
wobei selbst hier schon die Typen unterschiedlich sind.
So ist schon die Schrift im Eingabefenster eine andere, als die, die Dein Browser Dir anzeigt und meine Beispiele könnten bei Dir schon falsch aussehen.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
aaaha.

stimmt.
Daran hab ich nun nicht gedacht.
Aus einem "b" würde ein "d" werden unbd umgekehrt usw.
Nun verstehe ich.
Schade...naja, kann man sich ja einfach so denken dann.

Danke Dir
lG
Stoffel
 

Jongleur

Mitglied
Rund ums Vakuum

... unsere tränen fließen davon ???

Schönes Experiment mit "poetischer Lebensberechtigung" von Herz-Schmerz-Seele, die ein Vakuum zu füllen vermögen - oder ein solches noch bewusster machen.
Textlich hätte sich vielleicht - kleiner , verklauselierter Hinweis auf den Akrostychon bei nur einer Strophe - eine Wendung wie "wir sind/leben rückwärts in der Zeit" oder etwas mit "senkrecht stehen" reinzwängen lassen? Aber ist tierisch schwer, so'n Ding! Und so'n Ding mit Sinn zu füllen - wohl selten zu lösen.

Witzig und gekonnt, der Vers!

Jongleur
 
lyrics

hi,
bin beim leselupe - schmöckern auf dein "lyrics by all" gestoßen
"es" gefällt mir so sehr, dass es eins der leselupe-werke ist, von denen ich bedaure sie nicht selbst geschrieben zu haben
 
M

megan

Gast
'lyrics by all'

nun bin ich froh, daß ich dieses werk von dir doch noch las, obwohl ich wegen des titels eingentlich nicht wollte, denn, er ist mir zu 'platt' für dieses prachtstück.
so kann man sich verleiten lassen.
;)
meg
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dankeschön allen für so viel Lob!

Wenn nicht schon die Hitze mein Antlitz stark gerötet hätte, würde man mich erröten sehen,
:)

cu
lap
 
O

orlando

Gast
Damals scheint es mehr User gegeben zu haben, die deine Fähigkeiten erkennen konnten, lapismont.
Und: Nein, Bernd, das ist jetzt keine Schleimerei (siehe: "Wir Dichter"). Nur das, was ich selber seit meinem Lupeneintritt feststellen konnte. Jedenfalls zu 90 %.

LG, orlando
 



 
Oben Unten