Mädchengesang (gelöscht)

1,80 Stern(e) 10 Bewertungen
L

Law

Gast
@ zarah,

tja Text ist sicher so niedergeschrieben. Hört sich an wie die leidtragende Mutter einer Tochter die mit Rosenstolz im Juli den Silbermond besingt.Immer könnte ich das auch nicht hören. Das ist so als wenn ein Lyriker laufend laut lyrd, das würde niemand immer hören wollen.

gruß
law
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
schlimm!

was bitte hat das mit lyrik zu tun?

sorry...aber da geht mir der geistige hut hoch.

gruß otto
 

zarah

Mitglied
Leute,

ihr habt recht, es war so niedergeschrieben.
Anlass: Auf dreien meiner programmierten Radiosender lief gleichzeitig der aktuelle Song einer deutschen Mädelgruppe.
Und was haben wir da gerade: Juli, Silbermond, Rosenstolz.

Klar, es gib schlimmeres, mal kann man es sich ja durchaus auch anhören. Aber nicht in der Frequenz.
Die Lyrics wären vielleicht noch OK (immer noch besser, als der Schwachsinn von Xavier Naidoo), aber mich nervt der Vortrag im hingehauchten Säuselstimmchen ganz arg.
Klar, ich könnte das Radio ausschalten, hält mich ja keiner von ab.
Aber wenn ich nun mal gerne Musik höre und gerade meine Anlage nicht dabei habe?

Was das mit Lyrik zu tun hat: Tja, vielleicht der Versuch, Ablehnung in gesittete Worte zu kleiden. Ich dachete, dass der Wortfluss einigermaßen rythmisch wäre.


Gruße
Zarah
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo zarah,

ich finde den Text auch nicht gut. Vielleicht hättest Du mehr über Deine eigene Befindlichkeit schreiben sollen, also was Dich nun genau stört, oder warum Du etwa XN nicht magst.

Rosenstolz sind übrigens keine Mädchenband. Musikalisch und gesanglich liegen zwischen Juli/Silbermond und Rosenstolz Welten.
Aber manchmal reicht ja schon ein Song, um zu würgen.
:D

cu
lap
 

zarah

Mitglied
Hallo Lapismont,

der Text ist in der Tat nicht gut, vielleicht sollte ich ihn einfach wieder löschen, denn für die Schreibwerkstatt ist er mir nun auch nicht wichtig genug.
Man sollte wirklich nicht jedes kleine Missempfinden als "Gedicht" veröffentlichen. Peinlich, peinlich.

Gruß
Zarah
 
H

HFleiss

Gast
Mädchengesang

Nein, so nicht, Zarah. Es gibt etwas in dir, was sich wehrt - nicht gegen diese Art Musik, sondern tief in dir, etwas, was man als Ästhetik bezeichnen möchte. Setz da an, nicht vielleicht schon jetzt, später einmal. Auf solche Fingerzeige muss man achten und sollte sie nicht abtun. Also, das Gedicht nicht wegwerfen.

Gruß
Hanna
 



 
Oben Unten