Mahlzeit

Heidi

Mitglied
Die Diät hatte was gebracht. Nun gut, heute ist der zweite Tag. Ich fühlte mich leicht wie eine Feder. Bis jetzt hatte ich kaum Appetit, nur seit ein paar Stunden. - Appetit? Heißhunger überfällt mich urplötzlich.

Da der Kühlschrank vorsorglich keinerlei Fressalien beherbergt, wende ich mich schnurstracks anderen Behältnissen zu. Gierig grase ich selbst die Schlüsselschublade ab und stecke mir eine mit verschiedensten Krümeln behaftete Lakritz-Schnecke in den Schlund. Gefräßig wie eine ausgehungerte Löwin krieche ich auf allen Vieren durch die Küche in der Hoffnung auf ein paar heruntergefallene Gummibärchen. Fehlanzeige. Auf meinem Raubzug begegnet mir der Katzennapf mit Trockenfutter. Ich hocke mich in Mohrles Ecke und leere diesen in Windeseile. Fischgeschmack. Gar nicht schlecht. Fisch ist gesund und hat wenig Kalorien. Aber Fisch macht durstig. Ich leere einen Sixpack auf ex und wanke aufs Sofa. Beflügelt durch das kühle Blonde kommt mir die Dose Salznüsse für unangemeldete Gäste in den Sinn. Ich hangele mich von Sessel zu Sessel, schaffe es gerade noch zur Kommode mit den Tischdecken, reiße die Schublade auf, hole mit sicherem Griff die Kalorienbombe aus der hintersten Ecke und schütte den Inhalt in meinen Rachen. Mir wird schwarz vor Augen. Bevor ich in die Unendlichkeit abtauche, tröste ich mich mit den Worten: „Ich kann morgen ja noch mal mit der Diät anfangen."
 
M

Miss Marple

Gast
oÜo

Aber tröstet der Schlußsatz darüber hinweg, dass der/die Protagonist(in) zuwenig Willenskraft hat? Ich glaube auf jedenfall nicht, dass die Passage aus einem wahren Leben gegriffen ist, da wir doch heute einfach über Internet/Telefon Essen bestellen können.
Daher: Schnell ein Hechtsprung zum Telefon und den Pizzadienst angerufen. Da wird dann auch Morle in die Pfoten klatschen, weil ihr das Essen dann nicht "weggefressen" wird :)

Gruß, deine Miss Marple.

PS: Vielleicht interessiert an meinem kreativen Schaffen? Ich bin gespannt... :)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

woran erinnert mich denn das? ach - an das verhalten eines alkoholikers, der aufhören wollte. gruselig. ganz lieb grüßt
 
M

Miss Marple

Gast
oÜo

Wie schön, dass noch ein paar andere Damen den selben Verdacht hegen, wie ich. Dann liege ich vielleicht nicht ganz so falsch...
 



 
Oben Unten