Mahlzeit! (Epigramm)

mondnein

Mitglied
die Analogie fehlt. es ist so, als ob man sagte "so, wie zwei mal vier acht ergibt, ist drei mal vier acht". Die Bratkartoffel gehört zum Steak (nicht eigentlich als Kontrast, sondern als Beilage oder Ergänzung); aber sie gehört wohl kaum zu einem Kunstgedicht. Die Entsprechung wären eher z.B. Klanghintergründe wie Gongs oder Schlagzeugbecken (Haihätt usw.)

sonst wäre es schon ein netter Scherz, gelungen wie eigentlich alles von Dir,
grusz, hansz
 

klausKuckuck

Mitglied
Die Analogie mal unter den Tisch gedacht: Ein Teller Bratkartoffeln mit bisschen was drinherum kann ein köstliches Hauptgericht sein, insofern sehe ich sie als würdiges Kontrastgericht zum überfeinerten Seelachsfilet aus der Heißluftfritteuse. Aber ich will mich nicht streiten. Gut, die Analogie fehlt. Du hast gewonnen.
Danke für deinen Kommentar.
KK
 



 
Oben Unten