Materialist

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen
T

theubner

Gast
...ich finde eher, dass Du mit der Form, mit diesem weichgewaschenen Reimschema dem Thema jede Würze raubst... es klingt so albern, so kindlich - dabei klagst Du an, bemängelst die Oberflächlichkeit... warum also keine Wut, keine Härte?.. werde etwas konkreter, rauer - offensiver!.. so hat das diesen Touch von 14-Jahre-Herz-Schmerz (womit ich margot schon wieder recht geben muss *prost*)... um es also zu retten hast Du zwei Möglichkeiten:..

...a).. weg von der übertrieben konstruierten Schiene - etwas natürlicher, vielleicht sogar einen Hauch prosaischer... und auch fort mit diesem unfreiwillig komisch wirkenden Reimschema!.. außerdem könntest Du das Ganze etwas mehr zusammen fassen...

...vielleicht in diese Richtung:..

das Herz in Krankheit aufgebahrt
fragend nun nach Antwort sucht,
nach dem Grunde seines Leids
da es gealtert und verhärmt
den Zweck nicht mehr erfüllt


...b).. hin zu abstrakteren Formen, zu abstrakteren Bildern - auch reimlos doch mit viel Platz zu sprachlichen Spielerein...

...so in etwa:..

Herzkatheter einverleibt
den Grund des Schmerzes
auszuloten dieses Wehen
zu entweihen bis am Ende
zweckentfremdet jeder
Muskel einzeln pulst

losgelöst vom Zweck
von Dir...


...aber DAS sind nur vage Ideen - und DU musst das Problem lösen...

...soso - theubner...
 
S

Stoffel

Gast
*grübel*

Hallo Theubner,

ja..verstehe schon.
Werde auch darüber morgen nachdenken..
wobei ich aber nur SO schreiben, kann wie ich es kann..ich hab halt meine eigene Art und weiß nicht, ob ich das hin bekomme.
Hab auch schon mal was abstraktes geschrieben, aber das floss halt dann so..
naja,ich evresuch mal, noch was raus zu holen..

Vielen Dank für Deine Mühe
lG
Stoffel
 
M

margot

Gast
stoffel, entschuldige bitte mein negativen äußerungen.
ich gebe zu, daß sie fehl am platze sind.

entschuldige
ralph
 
S

Stoffel

Gast
Moin Ralph,

weiß gar nicht, was Du meinst?*grübel*
Egal..
schöne Woche
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

ich tu mich immer schwer mit nachträglichen Verbesserungen..
aber..here it is.
Wäre lieb, wenn mir da noch jemand etwas zu schreiben würde.

Hab mir auch sehr viel Mühe gegeben *smile*

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten