Meine Wohnungsanzeige

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Johnson

Mitglied
Hey zusammen, was geht? Mein Name ist Leopold, aber alle nennen mich eigentlich Quentin Jackson V.

Ich bin frische 36 Jahre alt und wurde in Freiburg geboren. Natürlich bin ich ein leidenschaftlicher Fan vom Sportclub. Mein Lieblingsspieler ist Höler, weil er toll kicken kann.

Ich stamme aus gutem Hause. Mein Vater ist Geschäftsführer mehrerer Autohäuser und meine Mutter ist Inhaberin einer Boutique in Heidelberg. Mein Onkel war Botschafter in Somalia und mein Urgroßvater war General bei der Waffen-SS (nicht so cool, aber shit happens).

Was die finanzielle Absicherung durch meine Eltern betrifft, ist alles total unkompliziert.

Nach meinem Abitur auf Schloss Neubeuern im Inntal verbrachte ich ein halbes Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Südkalifornien, um zu entspannen und Surfen zu lernen und coole Leute kennenzulernen.

Anschließend studierte ich ohne Abschluss Kunstgeschichte und Amerikanistik an der FU Berlin.

Später gründete ich mit alten Freiburger Kumpels ein Startup für ein System zur Wiederverwertung alter Socken.

Danach verbrachte ich acht Wochen im Hambi auf einem selbstgebauten Baumhaus. Später habe ich total viel über mich selbst erfahren, als ich ein Jahr bei einem sogenannten Medium im Wald in Brandenburg gelebt habe.

Danach war ich Entrepreneur in Residence und UX/UI Designer sowie Gründer von Gorila Igel, einem Startup zur Vermarktung von Wein aus dem Senegal.

Wenn ich noch Zeit habe, liebe ich es, T-Shirts im Siebdruckverfahren herzustellen und Craftbier zu brauen.

Ich suche eine WG bevorzugt in Mitte oder Kreuzberg mit total aufgeschlossenen Damen und Herren und allen dazwischen, ab Juli. Mein Budget ist 3700 Euro kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel

Mitglied
Mein Budget ist 3700 Euro kalt.

Harhar! Echt super! Dem würde ich eine Kellerecke mit Wasserhahn vermieten. Jedenfalls witzige und entlarvende Rollenprosa. Internet-Arschgeige am Start. Was Ähnliches vor Jahr und Tag auch mal geschrieben. Dein Stück gefällt mir besser. Der Schluss ist königlich. Sind noch einige Rechtschreib- und Kommafehler drin. Das wertet deinen Text unnötig ab. Schade. Grüße, Rachel.
 

lietzensee

Mitglied
Hallo Johnson,
im Vergleich zu deinen anderen Texten fehlt mir hier die gekonnte Zeichnung einer Person. Für mich ließt sich das wie ein paar schnell zusammengeschriebene Klischees. Dem Genre "Wohnungsanzeige" bist du auch nicht wirklich nahe gekommen.

Viele Grüße
lietzensee
 

Johnson

Mitglied
Hallo Johnson,
im Vergleich zu deinen anderen Texten fehlt mir hier die gekonnte Zeichnung einer Person. Für mich ließt sich das wie ein paar schnell zusammengeschriebene Klischees. Dem Genre "Wohnungsanzeige" bist du auch nicht wirklich nahe gekommen.

Viele Grüße
lietzensee
Hallo lietzensee,

Ja, da hast du vollkommen recht mit……ich habe mich auf dem Feld der Comedy versucht zu bewegen……sehr viele Klitsches …….Gattung Literatur Genre Wohnungsanzeige………..das ist gut
 



 
Oben Unten