milchkaffee

S

Sanne Benz

Gast
hallo shaiku,
hm..lässt echt grübeln,aber mehr noch dein "schwarzweiss" dazu war ich nicht in der lage etwas zu sagen.
Milchkaffee..
nun,ich weiß,was du damit ausdrücken möchtest..
aber ob das die geeignete metapher ist?
phasenweise trinke ich den kaffee schwarz,weil die säuren sich eigentlich nicht vertragen und man ihn dann lieber schwarz..trinken sollte.
aber dennoch bin auch ICH der meinung,das ein lächeln..vieles bewirken kann..
zu viele gehen mit düsteren gesichtern durch die gegend..:(
und ein lächeln öffnet herzen..:)
("innerlich" lächeln,so kann ich aus erfahrung sagen,da ich es praktiziere,lässt einen mit 42 noch KEINE falte haben:))
aber ich weiß,was du meinst..
lG
sanne
 

Shaiku Narim

Mitglied
ja, womöglich hast du recht.
kaffee ist vielleicht echt ein merkwürdiger vergleich.
aber schwarzer kaffee ist bitter, du verstehst?
und danke, dass du, so schnell!!!, geschrieben hast, hat mich echt gefreut!
ist ja nur so ein kleines gedicht...
 
F

Filou

Gast
Ein einprägsames Bild zu grandioser Größe projeziert. Ich bin begeistert. Diese Antithese ist nicht nur bildlich, sondern auch ausdruckseitig gut umgesetzt, durch die Vertauschung von: milch-kaffe versus kaffe-schwarz.
Phantastisch!
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo shaiku,
so schnell?
nun das ist zufall,da ich wohl in dem moment grad in die lupe sah und dein beitrag ganz oben stand.:)
was kaffee angeht,naja,so ein richtiger kaffetriker und kenner wird da anderer meinung sein..
ich mag z.B.keine schnäpse,während ein ander sie lecker findet..
aber das ist ja auch egal..in gedichten kann man auch sterne vom himmel holen :)

bin gespannt auf weiteres
lG
sanne
 

Shaiku Narim

Mitglied
hey, tausend dank!

@ Filou: hab noch nie so eine gute kritik bekommen! stolz
@Sanne: da hast du recht schmunzel, ich mag auch keine schnäpse!
 
F

fiomi

Gast
hallo shaiku

ich liebe milchkaffee
und dein gedicht!
es läßt mich beim lesen
in meine tasse schmunzeln
und wenn ich aufblicke
begegnet mein blick vielleicht
jemandem der ebenfalls lächelt...

leider grad nicht im café sitzend
grüßt fiomi
 

Shaiku Narim

Mitglied
Tausend Dank! (so eine schöne Rezesion!)
Da du gerade keinen Kaffee hast und in keinem Café sitzt, erlaube ich mir, dir mal eben einen von mir anzubieten ;-)!
...
Und? Angekommen?
Auch für alle anderen eine Tasse!
 
F

fiomi

Gast
danke, kaffee ist angekommen
und auch das mitgeschickte lächeln.
trinkt und lächelt sich eben viel
leichter mit mehreren als allein...

schönen abend noch, fiomi
 



 
Oben Unten