Modehit (Limerick)

3,80 Stern(e) 8 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
oh no, auch die Pariser nun mit Socken in Sandalen? Das schockt wirklich! :) Ich muss zugeben, auch ich dachte an die anderen Pariser zuerst - vielleicht ein zwetes Limerick versuchen mit dieser Doppeldeutigkeit? Und Heidruns Idee find ich auch gut - könnte man sagen - bekanntermaßen nur die Deutschen locken mit Socken, jetzt auch Pariser - lässt sich veielleicht auch eins draus machen... so oder so, fein gelungen dein Limerick :)

LG, Rhea
 
Liebe Rhea,

fein, dass er dir gefällt. Ach nee, ich höre jetzt mit den Socken auf, das Thema ist irgendwie abgegrabbelt. :D

Ein sonniges Wochenende,
Estrella :)
 

Rhea_Gift

Mitglied
mal Ideen aufgegriffen...

Im Sommer Berliner sonst locken
in off´nen Sandalen mit Socken
in Seide ganz pur
auch Baumwolle nur
Pariser jetzt auch?? - das wird schocken!

:D
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
quote:Danke noch mal, Bernd. Ich werde es jetzt so stehen lassen und auch die Zeichensetzung vernachlässigen. Es würde meiner Meinung nach den Lesefluss stören.
...
Liebe Grüße,
Estrella


Für mich stört es erheblich den Lesefluss, wenn die Zeichensetzung falsch ist. (Es sei denn, wenn bei speziellen Formen ganz auf Zeichensetzung verzichtet wird, dazu gehört der Limerick traditionell nicht.)

Das Gehirn funkt dann "Alarm!"
Man beginnt, sich auf die innere Korrektur zu konzentrieren, statt auf den Inhalt.

Aber Du bist der Schöpfer - und musst es schließlich entscheiden.
 
Lieber Bernd,

danke für deine Mühe. Ich habe es ausprobiert, und es liest sich tatsächlich besser mit Satzzeichen. Ich bin mir nicht sicher, ob hinter Socken nicht auch noch ein Komma stehen muss? Bei dem nächsten Limerick werde ich die Zeichensetzung gleich beachten. :)

Liebe Grüße,
Estrella
 
Im Sommer Pariser jetzt locken,
in off´nen Sandalen mit Socken
[ 6]in Seide, ganz pur,
[ 6]auch Baumwolle nur,
geringelte - das würde schocken!
 



 
Oben Unten