Morgens, als der Wecker klingelte.... (gelöscht)

G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Mona,

zunächst glaube ich erst einmal, dass sich dein Werk verirrt hat, ich hätte Kurzgeschichte empfohlen, aber, da es nun mal hier steht, meine ersten Eindrücke zum Text:
Zunächst ist mir aufgefallen, dass du zu häufigen Wiederholungen neigst. Schon im ersten Absatz ist 3x das Wort Dunkel/Dunkelheit vorhanden. Noch ein Beispiel:
konnte sie Vogelgezwitscher hören.
gleich danach:
konnte sie einen Rasenmäher hören
Es gibt auch Sätze, die sich aus der Idee einfach nicht ergeben:
der stupide von einem arbeitsamen Menschen geschoben...
Sie liegt doch noch im Bett, kann den Menschen nicht sehen, vielleicht mäht der ja ein Muster in die Wiese.
Das nur so am Rande, es gibt noch so ein paar kleine Ungereimtheiten, z.B.:
Der Geruch des frisch aufgebrühten Kaffees durchzog ihre Küche, drang in ihren Körper ein und ganz langsam konnte sie spüren, wie sich ihre Lebensgeister rührten.
Weckt der Geruch schon die Lebensgeister?
Aber mein Problem ist ein anderes: bringt man wirklich seinen Mann um, weil er sich mit der besten Freundin eingelassen hat?
Für mich ist der Text irgendwie nicht glaubwürdig. Du erzählst von einer „gebrochenen“, keiner wütenden Frau. Dieser Frau würde ich diese Tat nicht zutrauen.


LG Franka
 

Mona

Mitglied
Hallo Franka
Mit den Wiederholungen gebe ich dir Recht. Da muss ich noch etwas "umbauen".
Eigentlich wollte ich eine traumatisierte Frau nach ihrer Tat darstellen die sich ihrer Handlung zwar bewusst aber noch nicht wirklich stellen will. Wütend sollte sie vor der Tat sein, die sie zu dieser Handlung führt.
Der Geruch des Kaffees weckt die Lebensgeister, ein Ritual, wie morgends duschen gehen oder alleine einen Kaffee aufzubrühen ist oft ein Signal für den Körper in den neuen Tag einzutauchen.( Zumindest funktioniert der Kaffee bei mir so...gg).
Sie liegt im Bett und hört den Rasenmäher, da es ihr Nachbar ist der den Rasenmäher schiebt wird sie wissen wie er immer seinen Rasen mäht und setzt das auch hier voraus. Stupide, arbeitsam sollte eigentlich nur deutlich machen, das das Leben "draußen" seinen normalen Gang geht während für sie nichts mehr ist wie es war.
Das sie, nach einem Fremdgehen des Mannes mit ihrer Freundin ihn "tötet". Es war nicht nur ein Fremdgehen mit ihrer Freundin, vielleicht besuchte er öfters ein Nachtlokal, vielleicht war ihr dies schon ein Dorn im Auge und das Fremdgehen zusätzlich mit ihrer Freundin nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Alles ist hier möglich und alle Reaktionen darauf sind möglich.
Das waren meine Beweggründe den Text so zu schreiben. Ich hatte gehofft, das er auch so rüber kommt....schnief....

Lg Mona
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Mona,

so kommt es bei mir nicht an, auch würde ich den Kerl wohl nur rausschmeißen. Ihre Beweggründe liegen vielleicht tiefer, vielleicht Stoff für etwas Längeres.

LG Franka
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Mona,

schade, dass du dein Werk gelöscht hast, vielleicht hätten andere Leser es anders gesehen.

LG Franka
 



 
Oben Unten