MURD BESORGT ES DIR (gelöscht)

Yamana,

Colorit, Dialoge, Atmosphäre, Stringenz, Witz, Ernst, Dramaturgie – alles stimmt an dieser Story. Ich habe nach dem ersten Drittel, das ich bereits erstklassig und 10punktig fand, mit angehaltenem Atem gelesen, immer hoffend, bittend, dass es jetzt so, so, so weiter gehe! Und es GING so weiter. Superlativ!

Zweimal stutzte ich kurz, was nichts heißen muss: Nicht den ganzen nachfolgenden Absatz, aber hier und da die Tendenz fand ich vielleicht um ein Winziges zu erklärend. Diesen Ton hat die Story sonst nicht, weil einfach alles GEGENWÄRTIG ist.
„und trotzdem wollte ich noch immer an eine provokation glauben. ich stellte mich ahnungslos. ich machte mir unter wachsenden zweifeln klar, dass man es nicht bis zum äussersten treiben würde, dass man seinen spass haben wolle, aber keine allzu ernsten absichten hege.“

Die zweite Sache ist noch marginaler. Du schreibst:
„die reaktionen der umherstehenden kann ich leider kaum wiedergeben, erinnere mich aber an ratschläge von nahestehende…“
Mir springt der Erzähler hier fast aus seiner szenischen Wiedergabe heraus, in dem er sagt „kann ich leider kaum wiedergeben“. Auch klingt dieser Satz etwas verbraucht wie eine Ausrede für mittelmäßiger Erzähler, das hat der Text nicht nötig.


Ich bin begeistert.

Monfou
 

Yamana

Mitglied
vielen dank!

hallo monfou,
was soll man mailen - ich bin begeistert von deiner reaktion und danke dir dafür!
was deine kritikpunkte angeht, so danke ich dir auch dafür, dass du meinen text so genau gelesen hast. an diesen stellen gerät meine intention etwas ins schwimmen. also, dass werde ich in den nächsten tagen mal anschauen. gruss
yamana
 

anemone

Mitglied
zum Miteinander zwingen

Murd, der Name, die Leuchtreklame, der U-Bahnschacht,
die Provokation, das alles lässt mich eine amerikanische
Szene vorstellen.
Sehr gut geschrieben!

(Einer gegen alle kann nur verlieren)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo Yamana,

ich habs genauso atemlos gelesen wie Monfou. Mir bleibt die Spucke weg. Ich muß erst mal n Bier trinken...
Das ist mehr wert als eine Zehn!

Noch was: wer hier anonym eine Vier gibt, kann entweder nicht lesen oder will ärgern. Wollte ich mal gesagt haben.

P.
 

Yamana

Mitglied
liebe penelopeia

hoffe DIR hat das bier geschmeckt !!!
und vielen dank für deinen leseeindruck, das hat mir sehr den abend versüsst... sogar ohne bier (kühlschrank leer: stubenhockersyndrom)
grüsse yamana/peter
 



 
Oben Unten