mutter (eine liebeserklärung)

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen
C

Christine

Gast
Mutter als Schwester

JA auch das Drückt Mutterliebe aus.
IN dem die Mutter auch Schwester ist.
Wiso nicht.
Auch die Mutter kann Interessen teilen
vertraute sein.
Mein Sohn ist jetzt erwachsen,
ich fühle mich nicht immer als Mutter,
auch mal als große Schwester.
Es kommt darauf an ,wie dir Mutter den
Erwachsenen Kinde begegnet.
Autoritär oder Gleichgesind.
christine
 
M

margot

Gast
ich wünschte mir eltern, die mehr freunde als eltern sind.
mit denen ich über alles reden könnte - ich meine auch
die unschönen oder peinlichen sachen.
einen vater, der mit mir ein bier trinken geht.
und eine mutter, die meine furchtbaren gedichte gut findet.

das wäre schön
ralph
 

nally

Mitglied
Hallo Ralph... ich hoffe dir geht es gut! Endlich kam ich mal wieder dazu etwas von dir zu lesen und es hat mir gefallen. (ich find nur die Anspielung sind wir wirklich aus einer Zygote entstanden überflüssig) - aber sonst sind das Gedanken, die bestimmt jeden (schon mal) beschäftigt haben. Ich glaube nicht daran, dass der Sinn darin besteht - unseren Eltern ewig dank bar zu sein, sich entschieden zu haben - uns zu "machen". Wir sollten den Menschen dankbar sein, der uns Nesthocker das überleben möglich macht. Bei mir war das meine mum und meine Großeltern. Ich nenne meinen Vater eigentlich nur "Samenspender" - mehr ist er nicht. Er war mal mehr - aber jetzt nicht. Ich bin froh, dass es dich gibt!
 
M

margot

Gast
damit hast du mir eine schöne überraschung
bereitet, daß du mir wieder schreibst.
du hast recht - wir sollten vor allem jenen
menschen dankbar sein, die sich um uns gekümmert
haben, und die uns lieben ...

ralph
 



 
Oben Unten