mutter (gelöscht)

G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo wando,

schönes gedicht, nur mit dem "odem" hab ich so meine schwierigkeiten. aber das sind nur meine.

liebe grüße
nofrank
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
moin wando,

am odem an sich stört mich nichts, wir atmen ja schließlich alle. in diesem speziellen fall passt das synonym nur nicht in den kontext. es hockt auf einer vollkommen anderen sprachebene als der rest der worte/wörter. deine sprache ist hier einfach, alltagskompatibel und schafft trotzdem starke, klare bilder, nur der odem, noch dazu golden, ist ebenso altbacken wie lyrisch.

atem, hauch, seufzer - you name it - wären stimmiger gewesen.

hoffentlich ist der punkt deutlich geworden.

liebe grüße
nofrank
 

wando

Mitglied
Hi Nofrank,

danke für deine Anregungen; ich lasse sie mir durch den Kopf gehen. Vielleicht komme ich ja noch auf einen anderen Kontext, der mir auch zusagt und der stimmiger ist. Bin eigentlich nie einer, der später noch an einer Schreibe rumdoktort, aber man sollte wohl irgendwann doch mal den ersten Schritt tun - wie auf jedem Weg.

Gruß wando
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi wando,

es kommt immerdrauf an, was du willst.

mir lag/liegt das herumdokern auch nicht so, der erste wurf hat ja auch quasimagische anziehungskraft und alles spätere läuft in dem gefühl das ursprüngliche zu verfälschen. manchmal fügt es sich aber doch stimmig ein, als aktualisierung wiederentdecken.

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten