Nicht in Deiner Hand

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

wüstenrose

Mitglied
Hallo Carina,

der melancholische Grundton gefällt mir!
nicht glücklich gelöst finde ich "verdorrt" in Bezug auf den Brunnen. Versiegt oder vertrocknet könnte der Brunnen sein, verdorrt wirkt unpassend.
Zeile 5 will sich mir nicht erschließen.

wie gesagt: insgesamt spricht mich der eher einfach gehaltene, stimmungsvolle, nachdenklich-resignative Grundton an!

guten Rutsch und lg wüstenrose
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Wüstenrose,

es freut mich, wenn du mit diesem Text etwas anfangen kannst.

Der Worte Brunnen sind verdorrt, passt nicht so gut?
Vielleicht wäre es richtiger Brunnenworte zu schreiben?

Aus der Tiefe geschöpfte Worte aber die Brunnen sind leer.

Liebe Grüße und einen beschwingten Rutsch ins Neue Jahr,
Carina
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Carina,

Aus der Tiefe geschöpfte Worte aber die Brunnen sind leer
dein Bild verstehe ich schon - und ich finde, es ist auch ein aussagekräftiges Bild; aber wenn ein Brunnen leer ist, dann sagt man: der Brunnen ist versiegt, der Brunnen ist vertrocknet.
Verdorrt kann zwar auch vertrocknet, ausgetrocknet etc. bedeuten, aber ich denke, es bezieht sich dann eher auf "pflanzliches Material", nicht auf einen Brunnen.
Insofern wirkt der Reim "verdorrt - fort" auf mich sehr bemüht und ein Reim "versiegt - ..." würde natürlicher wirken. Also: vielleicht noch mal neue Möglichkeiten prüfen, Neues ausprobieren, sich auf neue Pfade begeben...
- - - und das passt ja nun fast schon für uns alle, angesichts des uns bevorstehenden Neuen Jahres: woll'n mer uns mal wieder auf den Weg machen...
liebe Grüße wüstenrose
 

Carina M.

Mitglied
Also: vielleicht noch mal neue Möglichkeiten prüfen, Neues ausprobieren, sich auf neue Pfade begeben...
- - - und das passt ja nun fast schon für uns alle, angesichts des uns bevorstehenden Neuen Jahres: woll'n mer uns mal wieder auf den Weg machen...
liebe Grüße wüstenrose
Sehr wohl, so sei es.
Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Jahr beginnt.
Man darf hoffen.:)

Umschreiben fällt mir jetzt schwer, aber vielleicht lässt sich nach dem vielen Regen, der Brunnen wieder füllen, wer weiß?

Derweil lieben Gruß,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Die Brunnenworte sind verdorrt
es fegt ein Sandsturm übers Meer
die Drachenbanner, alle fort
und Zelte, Hütten einsam - leer.


Zu spät noch wenden viele Plagen
versprochen war ein neues Land
und leise höre ich dich sagen
es lag doch nie in meiner Hand


31.12.2012
 



 
Oben Unten