nie mehr nah - für immer (gelöscht)

B

bluefin

Gast
manchmal, @leisewege,

hat demoiselle pech und trifft bei ihren spaziergängen auf keinen monsieur, sondern auf einen walfisch.

so einen könnte man höchstens harpunieren und dann zu tran verkochen. dauerhaft an die kette legen ließe sich ein solches monstrum von keinem.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Leise Wege

Mitglied
Ach, ich muss gestehen, dass Madame absolut nicht bekannt ist, welches Erinnerungsvermögen ein Walfisch haben kann, wenn er so in den Wellen schwimmt. (ein tranfunzeliges?)
- eher nicht, wahrscheinlich keines, - aber ich glaube, wer jemals Lebertran eingenommen hat, wird sich schon erinnern, wie er dann an jenen Ort gefesselt schien.
nix für ungut :)
Lieben Gruß nach München
Moni
 
B

bluefin

Gast
lebertran, ma demoiselle, ist fischigen ursprungs. mann presst ihn aus den lebern von dorsch und hai. der wal dagegen hat sein fett direkt unter der haut; daraus kann man margarine machen, schuhwichse oder öl für dein nachttischlämpchen.

wir wale haben zwar noch eine stimme, aber kein erinnerungsvermögen mehr: wir haben es oben bei euch liegen gelassen, als wir uns vor ein paar millionen jahren ins meer zurück wälzten.

neuerdings werfen wir uns an die strände, um unser gedächtnis wieder zu gewinnen. aber die demoiselles begreifen's nicht und rufen stattdessen nach dem wwf. der kommt dann sofort und schubst uns zurück in die tiefe.

noch lieber aber sieht er uns sammelbüchsenklappernd beim krepieren zu.

"immer" klingt wie das geräusch einer halbvollen sammelbüchse in meinen ohren. als ob ein glas bräche.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Leise Wege

Mitglied
Danke Dir Bluefin,
hab mich hinreißen lassen, entschuldige. Augenblicklich mache ich den Tran wieder frei von der Leber, wobei mir bekannt ist, dass er voll er Wert auch so manchem über die Kälte hinweghilft.
Hm, Sammelbüchsengeräusch... tut weh in meinen Ohren, aber vielleicht ist es ja doch das Geräusch des Glases, das über der Zeit bricht.
Lieben Gruß
 

Leise Wege

Mitglied
:) es steht Dir frei, zu glauben was Du möchtest.
Das steht hier nicht zur Diskussion, vielmehr einer meiner Immer-Texte. Dazu hast Du Deine Meinung geäußert und ich schicke ein Danke nach München.
 



 
Oben Unten