Nur drei Minuten (gelöscht)

K

KaGeb

Gast
Ich finde es lustig, wando, obwohl eine Straffung abrunden würde. Da ist (m.M.n.) einiges zu umständlich geschrieben. Auch erklärst Du (für mich) teilweise zu viel.
Show, don't tell!
Lasse lieber den Leser fantasieren, kürze um Vervielfachungen, und pointiere straffer. Dein Prot. auf der Suche nach dem Stunden-Kick. Alles tut er für die Verlängerung. Welche (das ist Spitze), ist offen ...
Vielleicht erreicht er am Ende die Stunde, masturbierend ... ohne Ergebnis und mit wundem Schw.... :)
Was den Ausdruck betrifft, finde ich gut, obwohl ich da noch persönliche Vorschläge hätte.
Gib ein Zeichen ...

LG, KaGeb
 
Ich stimme Kageb zu: straffen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob wirklich *das* damit gemeint ist, oder doch das Zeitverplempern auf dem Klo. Weil er nach 3 Minuten gar nicht mehr am Klo sitzen kann?

Irgendwie wird die Spannung zu lange aufgebaut im Text (wie er versucht mehr als 3 Minuten zu erreichen), dass ich eigentlich schon wieder auf eine Wendung, eine Pointe warte. Also dass es nicht ums "Ejakulieren" geht, sondern um was anderes.

Zumindest ein Satz ist da drin, der irgendwie unmotiviert reingeschoben wurde

---schnipp---
Oder George Bush ließ sich zu der Aussage hinreißen, gesunde Kinder bräuchten keine Krankenversicherung!
---schnapp---

Marius
 

wando

Mitglied
hi leute,

danke für euer feedback.

straffen - nun gut, aber der text ist eigentlich zum vortrag bei einem poetry slam gedacht, deshalb wurde er auch so geschrieben. es geht definitiv nicht um selbstbefriedigung, sondern um den tatbestand der zeitvergeudung auf der toilette, am liebsten während der arbeitszeit. hatte mich während meiner ferienjobs oft gewundert, wo den die lieben kollegen immer solange abblieben - beim zeitung lesen auf dem klo! dies hat mich zu diesem text inspiriert.
der satz mit george bush wurde nicht unmotiviert reingeschrieben, sondern mit absicht.

gebt mir rückmeldung, obs euch hilft, nehme weitere kritik gerne an, hab so etwas noch nie geschrieben.

lg wando
 
OK, also richtig vermutet, es geht um's Klo sitzen. Das kommt nicht deutlich genug rüber. Und vor allem kann man *das* am Klo auch machen (habe ich mir sagen lassen ;-)

Der Bush-Satz passt nicht rein. Zuerst redest Du über die Beckhams und dann ohne Ansatz, ohne Verbindung Bush. Lass den raus. Nur weil er eine gute Pointe hat, heisst es nicht, dass er einfach so reingestellt werden kann. Den musst Du mit aufbauen und in Kontext bringen.

Marius

---schnippp---
Kennen Sie seine Frau, die Dürre, die aussieht, wie ein Spatenstiel mit partieller Blähung. Welche Kleidergröße hat die eigentlich? Ich wusste doch schon immer, dass dieser Beckham keinen Arsch in der Hose hat. Oder George Bush ließ sich zu der Aussage hinreißen, gesunde Kinder bräuchten keine Krankenversicherung!
---schnapp---
 

wando

Mitglied
hi marius,

ok, lass ich den bush mal draussen. ich wollte den schluss nicht länger, kurz und knapp, als aha-erlebnis. denke, es kommt doch raus, um was es eigentlich geht. sicher kann man "das" auf dem klo auch machen, aber darum geht es nun doch wirklich nicht.

gruß wando
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also

sogar mir als frau war nach der mitte hin völlig klar, dass es sich ums klositzen handelt.
die sache mit bush finde ich gut, würde ich drin lassen, aber insgesamt sollte der text etwas eingekürzt werden.
lg
 

wando

Mitglied
hi flammarion,

danke für deine anmerkungen - du findest den bush also ok. nun ja, wenn ich es dann wirklich beim slam vortrage, kann ich es mir ja noch mal überlegen. kürzen werde ich den text definitiv nicht.

lg wando
 

Pola Lilith

Mitglied
Hallo Wando,

ich habe deine Geschichte interessiert und in deinem vorgegebenen, durchaus erfrischenden Tempo gelesen, war jedoch mit der Wendung vom Inhalt her enttäuscht. Ich hätte es spannender gefunden, wenn du wirklich das "Sex-Problemchen" auf die Schippe genommen hättest. Zumal man ja doch spätestens in der Mitte des Textes merkt, daß hier eine der üblichen Überraschungsmomente kommen muß. Und dann finde ich das Finale hierfür leider schwach.

Aber sonst mitreißend geschrieben.

Gruß, Pola
 

wando

Mitglied
hi pola,

schade, dass dir die wendung zu schwach war. vielleicht komme ich ja noch auf etwas anderes, stärkeres. mal sehen. danke für deine anmerkungen.

lg wando
 



 
Oben Unten