Nur eine Hand voll Schrot (gelöscht)

wando

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
H

Hakan Tezkan

Gast
tolle momente dabei, ausdrucksstark, aber leider auch viele tiefen, ich würde straffen vorschlagen, abe rich weiß ja, dass du ungern teile abgibst, daher spare ich mir das.
hab deine anklage gern gelesen.

lg,
hakan
 

wando

Mitglied
hi hakan,

danke für deine ehrlichen zeilen, auch für dein verständnis, dass ich höchst selten kürzungen vornehme. habs auch schon mal gesprochen aufgenommen, würde es gerne so hier reinstellen, weißt du, wie das geht?
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hi wando,

du, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, würd mich aber riesig freuen, den text von dir gesprochen zu hören...

bin gespannt.

lg,
hakan
 

wando

Mitglied
hi hakan,

texte einstellen funktioniert in dieser rubrik leider nicht, nur bei lyrik.
schade.

gruß wando
 

wando

Mitglied
...scheinbar lesen fast 200 leselupler diesen text und nur einer hat dazu etwas zu sagen - schade...
 
H

Hakan Tezkan

Gast
nein wando,

die prosa ist im moment nur eingeschlafen. ich weiß auch nicht, wieso. wenn man glück hat, kommentiert eine person das werk und gut ist.
ich wünsch mir auch wieder mehr leben hier in den prosaforen.
naja. schönen tag noch.

lg,
hakan
 

Joh

Mitglied
Hallo Wando,

Dein Text hat viele wortstarke Bilder, wie zum Beispiel:
"Ich ging ihn damals noch gerne, beseelt durch meinen himmlischen Auftrag, eine weitere Chance auf dem ewigen Meer der Wiedergeburt, um alte Wunden zu heilen."

oder auch "Gewaltige Felsen, aus den Stollen deines verschütteten Herzens zu Tage gebracht, täglich aufs neue nach oben befördert, von den versklavten Gedanken deiner Vergangenheit." , doch mir erschließt sich dadurch kein wirklich nachvollziehbares Gefühl des LyrI.

Nimm´s mir nicht übel, ich bin durchaus an starker Wortakrobatik interessiert,aber ich habe bei dem Text das Gefühl, als hätte die Freude an starken Bildern den Text geschrieben und nicht die Idee zu einem Text geführt, in dem die Bilder erklären. Ich verstehe schon, daß es um eine "Anklage" des Kindes an die Mutter geht, aber sie wird unter der fast erschlagenden Schwere der Bilder vergraben.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

wando

Mitglied
hi joh,

danke für deine zeilen.
schön, wenn du an einigen bildern gefallen findest.
falls sie dir zu wuchtig sind und zu wenig aussage haben,
konnte ich dich eben nicht erreichen.
das passiert.
jedes einzelne bild in diesem text hat sehr viel tiefe, die vielleicht nur dann voll begreifbar wird, wenn sie selbst erlebt wurde.
übrigens : es geht nicht um die mutter...

lg wando
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wie auch immer.

Was spielte das jetzt noch für eine Rolle?

Nun war ich hier.
Siehst du endlich ein?

Ich höre nichts.
Du sprichst zu leise.
Ich kann dich nicht verstehen.
Wir verstanden uns nie.

Du verstandst mich nie

Liebes wando,
dein Text ist in sich sehr konsequent. Das Problem, das ich beim Lesen hatte, ist, dass ich zunächst nur Feststellungen gefunden habe. Feststellungen, die dem Text wenig Progression erlauben. Nun mag das nicht die Absicht des Textes sein. Aber ich glaubte gegen Ende immer mehr, dass mich dieser Text nicht weiter bringt, er selbst bringt mich nicht zu seiner Intention, sondern nur zu dem ich, das sich ermüdend oft selbst bennent. Und als Grund immer ein "Du" anführt. Deswegen imaginiere ich mir eine Doppelbödigkeit, in der das Ich das Du nur braucht, um sich über sich klar zu werden. Aber wie gesagt, das haben andere Texte hier schon subtiler zu vermitteln vermocht.

MfG
 

wando

Mitglied
hi ihde,

danke für deine ausführliche auseinandersetzung.
zu erst - ich bin kein neutrum, sondern männlich.

es handelt sich hier um die zwiesprache eines sohnes mit seinem vater - ob imaginär oder in direkter kommunikation, das bleibt dem leser selbst überlassen. die intention ist - denke ich - klar: das ich will dem du klarmachen - und natürlich auch sich selbst - warum es diesen letzten, äußerst harten schritt gehen muß, um sich aus der umklammerung des du zu befreien. mir ging es hier auch nicht um subtiles.

gruß wando
 



 
Oben Unten