nur mal eben

3,90 Stern(e) 13 Bewertungen

Fleur de Sol

Mitglied
laudachen ;),
welch eine Freude, dass Du (nach all den Jahren) einen Erkenntnisgewinn aus meinem 'Bild' ziehst. Hab Dank für diese Rückmeldung, ich bin gerührt.

Fleur
 

Perry

Mitglied
Hallo Fleur,

es wurde bereits viel wertgeschätzt, was ich gerne unterstreiche, trotzdem wende ich mich noch der Textarbeit zu:
"flanieren und spazierengeh'n" sagen das Gleiche aus und könnten reduziert werden.
Mit dem zwinkernden Leuchtturm ist bereits ein "leichtes" Bild im Text, deshalb könnte ich auf das doch recht bekannte "Bänkchen" verzichten.
Aber das sind nur Anregungen, die Du dir bei Bedarf mal anschauen kannst.
LG
Manfred
 

gerian

Mitglied
treffend

verdichtest du und doch kommt Stimmung ´rüber, liebe Fleur de Sol.

"restzeit
krümeln

in die Gischt."

Zwei Gegensätze, zwei Pole.
Sorgenfrei.

Hat mir gut gefallen.

LG
Gerian
 

Fleur de Sol

Mitglied
@ Lieber Perry,
sicher kann man flanieren und spazieren gleichsetzen, jedoch beabsichtigte ich zweierlei:
flanieren = sich zeigen
spazieren = lustwandeln
wobei beides "das Bummeln" und "Zeit vergeuden" impziziert.

Das Bänkchen dagegen steht für das Ausruhen bzw. Innehalten, der zwinkernde Leuchtturm stellt dazu ein Gegengesatz dar und betont die Sehnsucht nach der Ferne.

Ich danke Dir für Deine Anregung, noch einmal darüber nachzudenken.


@ Liebe(r) Gerian,
hab' lieben Dank für Deinen Kommentar, vielleicht lesen wir uns nun öfter? PS: Natürlich freue ich mich, dass Dir meine Zeilen gut gefallen haben und sorry für die sächliche Anrede, ich habe noch nicht in Dein Profil geschaut, werde es nun aber nachholen. Versprochen! Bis bald mal wieder bei der LL.

Herzlichst Fleur :)
 



 
Oben Unten