Ohne Zweifel

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

mavys

Mitglied
Das zweite "Schatz" musste ich einfach schreiben, weil es der Schatz ist. Der Schatz der Schätze. Und das hoffe ich weißt du wer das ist.

Alles liebe mavys
 

mavys

Mitglied
Ach ja. Sprechende Tritte gibt es natürlich nicht. Aber " Tritte aus mir heraus" gibt es. Und sagen kann einem vieles (im Sinne von bedeuten), dazu muss es nicht sprechen können.

Alles liebe mavys
 

Walther

Mitglied
Hi mavys,

wenn Texte sich nicht selbst erklären, hat der Autor ein Problem, nicht der Leser. Gleiches gilt für poetische Stilmittel.

LG W.

Lb. rogathe,

ich durfte sie nur erfühlen. :) Allerdings paßt dieses Bild auch dann nicht.

LG W.
 

mavys

Mitglied
Ein Problem besteht auf keiner Seite. Sinn einer Schrift bestimmt in erster Linie nur der, der sich mit einem Text beschäftigt. Der Autor hat den Genuss zu verstehen was da geschrieben steht oder zu schreiben was er selbst nicht versteht.
Aber bei den Lesern ist es ja genauso. Ein Leser hat den Genuss zu verstehen was er liest oder zu lesen was er nicht versteht nicht selten völlig unabhängig von den Absichten des Autors.
Am Ende ist dann der Text auch nur ein Mensch, rätselhaft, undurchschaubar und auf unwissende Art durchtrieben.

Alles liebe mavys
 

Walther

Mitglied
Falsch,

lb. mavys.

Kunst ist Kommunikation. Mit allen Konsequenzen derselben. Ende der Ansage.

Für Rätsel gibt es Rätselhefte.

LG W.
 



 
Oben Unten