Phönix

3,60 Stern(e) 8 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Liebe Rose,

danke:)
Ich wusste nicht genau, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.Kann. Vielleicht ist es unbeholfen,keine Ahnung.Aber es ist halt mein sprezielles Denken darüber. *smile*
Schön, wenn sich jemand darin wieder findet.:)

lG
Sanne
 

Tinka

Mitglied
Liebe Stoffel,

kann mich Rose (fast) uneingeschränkt anschließen!

Ich würde aber vielleicht das "an-, in- neben-, untereinander" weglassen. Für mein Gefühl (es muss ja nicht deinem entsprechen - ist nur so eine Überlegung) engen diese Wörter durch ihre ("technische") Deutlichkeit den Raum für die eigene Phantasie, für empfundene und anhand des Textes daher nachvollziehbare Gefühle eher ein.

Die Überschrift finde ich sehr passend!

Gruß Ingrid
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Ingrid,
hast Du Recht...ist auch sonst meine Denke. Weniger ist mehr.:)

Habe es verändert. Und es reicht so völlig aus. Passt auch eh besser zu "mir";)

Danke lieb,

lG
Sanne
 
I

IKT

Gast
Hallo Sanne,
"Phönix" ist wunderbar. Diese "Schreibe"- kurz aber eindringlich und den Schluß:
bevor du gehst und wieder kommst
kann man mit einem kleinen Schmunzeln lesen.
Trotzdem bleibt es ein leises, eindringliches Gedicht.
Sei ganz lieb gegrüßt von Iris. ;)
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Iris,

danke Dir , freut mich:)

Ich habs ja echt mit dem "Phönix"....*smile*

Gerade dieses...aus dem "Nichts" wieder neu erschaffendes...wieder und wieder...

Schönen Abend
lG
Sanne
 

OmaOnline

Mitglied
Hallo Stoffelchen

Gefällt mir auch ausnehmend gut.
Brauche eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ist alles gesagt.


LG
Oma (Carmen)
 
F

Fitzberry

Gast
Sexy!
"lass uns die leeren Hände füllen" (Das ist zwar ausgerechnet nicht sexy, aber für mich die beste Zeile)

Damit ich bei der letzten Zeile den Phoenix kriege, müsste sie allerdings

bevor du kommst und wieder gehst

heißen ;-)

Schönen Tag
Robert
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Carmen und Robert,

ganz lieben Dank *freu*
und wegen der letzten Zeile müsste ich noch überlegen. Aber es soll schon so sein, wie dort steht. *smile*

Gute Nacht
lG
Sanne
;o)
 
V

vexierbild

Gast
Der Morgen danach - in der Literatur selten behandeltes Thema..alle stürzen sich auf das, was davor war.

Die speziellen Gefühle kommen gut rüber, dieses ausgelaugte Fühlen, und dieser Versuch, an das Vergangenen anzuknüpfen und wieder von vorne die Sehnsüchte zu beschwören und zu erfüllen.

Mir g'fällt's

LG Heri
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Heri,

danke Dir....:)
Ja,ich habs ja immer mit dem Phönix und der Asche. *lach*
Wobei ich gerne mal so ein richtig tolles,längeres Liebesgedicht schreiben würde. Eins,das nicht abgedroschen klingt und nicht kitschig wirkt.
Kann ja noch werden:)

Schönen Tag
lG
Sanne
 
B

bonanza

Gast
ein gedicht in form einer rampe. interessant.
inhaltlich kann ich den versen nichts abgewinnen.
scheint mir eines von diesen verträumten kleinmädchen-
gedichten zu sein.
 
S

Stoffel

Gast
Bon

na, wenn der Großmeister der Liebe das sagt, dann wirds wohl so sein. ;o)

salut
Mädchen Sanne
 



 
Oben Unten