Pietà

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
Ein schönes Spiel mit den Bedeutungsebenen, lieber Béla,

und wie so oft bei dir: eine ganze Welt mit vielen Tiefen auf engstem Raum. Sehr schön!

Das Schreibgerät zu sehen als
den Gehstock
auf Punkt und Strich
..., der Titel, der hinweist auf das Fehlen der Mutter und deren Halt (wie er in einer Pietà dargestellt wird).
Nur noch die Parkbank, sich darauf zu betten, und dieses womöglich unversöhnliche oder unversöhnte letzte Wort, das im Flattern der Sperlinge ungehört bleibt und "nur gelesen wird" als das Wort, das dem Protagonisten Brot ist... da ist so vieles in so knappen Worten. Food for thought. Danke!

Sehr gerne gelesen!

Claudia
 

wiesner

Mitglied
Allerbesten Dank, liebe Claudia!

Dieses und die zwei vorherigen Gedichte nicht nur Ostern und Etagiade entstanden kürzlich beim Osterwandern im Allgäu ... ich werde in Zukunft häufiger wandern, da fängt es im Kopf an zu explodieren, dass es eine Freude ist!

Allerdings werde ich noch einmal Pause einlegen, diesmal aber bedeutend länger ... auch surru hat sich dafür entschieden.
Das war gestern einfach zu viel ... richtig abstoßend.

Bleib/werd gesund!
Béla
 

fee_reloaded

Mitglied
Schön, dass dir das Wandern so herrliche Inspiration bringt, lieber Béla!

Dann ist es ja gut, dass es jetzt endlich wärmer wird. Perfektes Wanderwetter!
Lass es dir gut gehen und genieße die Pause. Auch die kann inspirierend wirken.

Liebe Grüße,
Claudia
 

wiesner

Mitglied
Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Deinen profunden Kommentar ... da zeigt sich Interpretationsfreude und literarische Intelligenz! Habe mich sehr darüber gefreut!

Ich schließe erst mal die Lyrikakte ... und hin zu ein paar Tonnen frische Luft!

Auf bald
Béla
 

sufnus

Mitglied
Hey Béla,
der Hinwendung an die frische Luft schließe ich mich auch sehr gerne an! Einige Kommentare, die ich, nach zeitmangelgeschuldeter Lesepause hier lesen musste, motivieren mich in ihrer Engstirnigkeit gegenüber dem, was Lyrik sein kann, doch dazu, den Rechner mal eine zeitlang zuzuklappen und dafür den Kopf genussvoll auszulüften. :)
LG!
S.
 

wiesner

Mitglied
Danke für Deine Post. Mal sehen, wie's wird ...

Gruß und Dank an @Arcos! Du hast in letzter Zeit fleißig eingestellt - was mir sehr gefällt! Derzeit habe ich keine richtige Leseeinstellung für die Lupe ... bin in Aufbruchstimmung ...

Alles Gute Euch beiden
Béla
 



 
Oben Unten