Plopp!

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

rogathe

Mitglied
Hallo Paloma,
es ginge noch kürzer und wuchtiger, finde ich:
[strike]Der Druck deiner Hände verstärkt sich, deine Stimme schmeichelt doch die Worte tun weh, als du leise fragst: [/strike]
„Nicole, wann sagst du es deinem Mann?“

LG rogathe
 

Paloma

Mitglied
Guten Morgen rogathe,

lieben Dank für deinen Kürzungsvorschlag. Darüber habe ich auch eine ganze Weile nachgedacht, aber es letztendlich doch gelassen, weil ich doch noch einen Assoziationspunkt einbauen wollte. Warum tun die Worte weh? Traut sie ihr nicht? Wird sie es überhaupt ihrem Mann sagen? Kann sie es überhaupt? usw.

Liebe Grüße
Paloma
 
E

eisblume

Gast
Guten Morgen, Paloma,

ich habe deine beiden Versionen jetzt mehrmals gelesen, komme aber immer wieder - Klischee hin oder her - auf die erste zurück.
Hand - Hände, okay das hat nicht so ganz gepasst, dagegen finde ich den Knall treffender/stimmiger, als die Worte, die weh tun. Einfach dem "knall" ein e spendieren, hätte gereicht. Die Worte der Freundin zerstören in dem Moment das Bild des perfekten Glücks, und da empfinde ich diese Worte, die dann "nur" weh tun, als zu wenig. Knallen liefert (mir) auch die Brücke zum Titel, die mir in der zweiten Version dann fehlt.
Ansonsten aber sehr gern gelesen. Finde es gerade sehr interessant, wie man sich letztlich doch wieder an nur einem Wort "aufhängen" kann.

wünsche dir einen schönen Sonntag
eisblume
 

Wipfel

Mitglied
hey,

kurzprosa vom feinsten! einzig das mit den augen, in denen frau versinken will... das klingt - darf ich das sagen? - abgedroschen.

schön. sehr schön.

grüße von wipfel

PS: muss es denn wirklich ein blauburgunder-wein sein? nichts gegen den wein, der eigentlich ein Pinot noir ist. aber nach der leidenschaftlichen nacht schon wieder wein?

für einen Moment ist die Leidenschaft der letzten Nacht wieder da
ich bin da gedanklich am nächsten morgen...
 

Paloma

Mitglied
Hallo Eisblume,

Danke dir für Reinschauen und Kommentieren.
Über den Knall, den Plopp oder überhaupt diesen Teil gehen die Meinungen sehr weit auseinander – ich denke noch mal darüber nach.

Ja, man kann sich an einem Wort sehr gut und sehr lange „aufhängen“, über diese neun Sätze denke ich seit einer geraumen Zeit nach.

Liebe Grüße
Paloma
 

Paloma

Mitglied
Hallo Doc.,

du bist ja fast noch „schlimmer“ als ich, was das Kürzen angeht. :D Ich freue mich, dass du offensichtlich auch Freunde an diesen Miniaturen gewonnen hast.

Das doppelte Glück ist in dem Fall aber so gewollt. Es soll eine Steigerung darstellen, je höher man steigt …

Und klar, da fehlt ein Komma – vielen Dank.

Liebe Grüße
Paloma
 

Paloma

Mitglied
Hallo Wipfel,

du darfst alles sagen, ich bin da vollkommen schmerzfrei.

Bei dir ist Morgen, o.k. dann süppeln die nicht schlecht. Bei mir war schon der nächste Abend. :)
Natürlich hast du recht mit dem Wein, aber Pinot noir lenkt den Blick zu sehr auf den Wein, aber es geht doch um die beiden Turtelchen.

Liebe Grüße
Paloma
 



 
Oben Unten