Prägend

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Maren,

ja Orte können bereichern bzw. prägen. Mit dem "nicht unversehrt" habe ich Probleme, weil es doppelt verneint und "versehrt" mehr im Zusammenhang mit Verletzungsfolgen gebraucht wird.
LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Maren,

insgesamt gefällt mir das Gedicht - aber ...:D:

Verlasse ich einen Ort
(...)
kehre ich nicht unversehrt heim
Aus meiner Sicht könnten die "ich" hier gestrichen werden (auf jeden Fall in der 3. Zeile). Zum einen tummeln sich für meinen Geschmack zu viele davon in dem kurzen Text. Außerdem würde dieser dann noch fließender werden - finde ich jedenfalls ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

MarenS

Mitglied
Prägend

Verlasse einen Ort,
dessen Umarmung ich spürte,
kehre nicht unversehrt heim,
wohl aber bereichert.

06.September 2012
MarenS
 
A

AchterZwerg

Gast
Liebe Maren,
formal empfinde ich das Gedicht derzeit als gut gelungen.
Kritisch möchte ich anmerken, dass mir der Inhalt zu aphoristisch daherkommt ... mir fehlt am Ende ein Zweizeiler, ein Beispiel, besser noch ein Kontrast.
Ich hoffe, dass du mir meinen Einwand nicht übel nimmst. Ich mag Aphorismen und/oder Gedankengedichte. Nur finde ich sie zuweilen nicht besonders lyrisch.
LG, Heidrun
 

MarenS

Mitglied
Himmel, Heidrun, warum sollte ich eine so freundlich vorgebrachte Meinung übel nehmen? Dann wäre ich hier in der Lupe wohl nicht gut untergebracht :)

Ich schreibe sehr unterschiedlich und ich mag gern das, was aufs Papier fällt weitestgehend auch so lassen. Werde ich auf Fehler oder Überflüssiges hingewiesen werde, merze ich aus, so ich dahinterstehe.

Also, kein Grund zur Sorge.

Grüße von der Maren
 



 
Oben Unten