Pseudonym

3,70 Stern(e) 15 Bewertungen

Nachtigall

Mitglied
@Pola Lilith

Danke fürs Lesen, Kommentieren und den Klick. Schöne Seite.

@Pelikan und Bernd

Auch Euch herzlichen Dank. Es ist ein Figurengedicht, wobei die Figur nur den Hintergrund bilden sollte.
Frau und Mann (Spiegel und Penis). Es sollen einfach Assiziationen beim Leser erzeugt werden, die er für sich selbst auslegen kann. Deshalb ist die Form, wie Bernd schon sagte sehr wichtig. Doch soll die Form nichts aufdrängen oder aufzwängen.
Zudem soll das Gedicht mehrere Ebenen abdecken. Den Spass genauso, wie den Trieb, die Sucht, das Bedürfnis jemand Anderer zu sein, aber auch die Loslösung von Werten wie Ehrlichkeit, Verantwortung, sowie die Flucht aus Vereinsamung und realer Konkurrenz und jedesmal auch wieder die Beerdigung, wenn sich Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.

Ich betrachte es als Pseudonym selbst als eine Ersatzhandlung um den Verlust des eigenen ICH in einer Ersatzrealität auszugleichen oder einfach nur aufzupolieren.

@nokixe

Danke für Dein Lob.


Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Alma Marie
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Alma Marie,

ich finde dein Gedicht ganz ausgezeichnet; es weist für mich keinerlei Überlänge auf.

Gerade durch die zunächst verwirrende Form zeigt sich mir das Auf und Ab dieser internetten Scheinbeziehungen, die in immer kürzeren Kürzen aufeinanderfolgen. - Du deckst die kleinen Verlogenheiten auf, das letzte sexuelle Aufbäumen der Gealterten, die Freude an der Gemeinheit. - Einfach alles.

Und am Ende wird jeglicher Spaß beerdigt. Und das alles so
So Sim
und

So Salabim
Herzliche Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten