q.9

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

zeitsucht

Mitglied
Und dann gehst du da doch hin und du siehst dann da Leute und du kennst sie gar nicht, dabei siehst du sie dauernd.

Viel zu oft und du fragst dich, wieso und sie geben dir keine Antwort, aber du machst mit und schaust ihnen ins Gesicht.

Das sagt dir Nichts, gibt dir nichts, aber es geht weiter und du siehst Menschen, die das Gleiche tun, die was Anderes denken. Wer weiß.

Du weißt es nicht und dich interessiert es auch nicht, aber du bist neugierig und machst dich auf die Suche. Wo fängst du an.

Das wird schon werden und es geht ja weiter.

Zurück kann es ja nicht gehen, denn Fortschritt ist Geld und Geld ist deine Zukunft und der guckt dich fragend an und du gibst ihm keine Antwort, denn er tut ja nur so, dem ist das egal.

Also geht ihr weiter und seht Konserven, die in Regalen stehen, ihr betrachtet Frauen, die auf Stufen sitzen und ihr wollt Stoffe, aus denen die Welt ist.

Wo ist die denn jetzt?

Und der Mann stellt dumme Fragen und der eine war vergiftet.

Gerhard H. : hatte Halluzinationen. Du siehst das und starrst da hin.

Und die Zeilen schlagen dich und verkünden es nun. Es ist soweit.

Nun geht es los. Das Duell hat begonnen, der fight ist am Start.

Und du denkst, spürst du Töne, du hörst sie nur nicht.

Und sowieso siehst du Farben, vom Himmel springen.

Du siehst Berge, von den Gipfeln schreien.

Da sind Wellen, auf den Kronen reiten.

Und du hast Hunger, bloß der Appetit fehlt.

Also zügelst du das Ganze und gehst darauf ein.

Lässt dich ziehen und strampelst mit.

Du ergreifst die Ferne, erkennst sie ganz nah und wenn du gehst, bleibt das stehen und überspannt den Bogen, aber du fühlst keinen Groll, vielmehr Verlangen – ja, du forderst, aber du gibst ja auch.

Kein Grund zur Panik, es tut sich schon was. Rühren.

Umherkreisend nimmst du das wahr, klärst es nun.

Die Stimmen schweigen und lechzen nach Kraft, aber der Ruhm gebührt Allen, also stell dich nicht weg. Pokale wandern und Sieger weinen.

Musik. Ist dabei. Sirenen ertönen, läuten das ein und machen hier Schluss.

Zieh deine Konsequenzen, lerne deinen Part. Auswendig ist gut, ablesen ist besser, eine führende Hand stoppt dich. Hält dich fest. Lass mich doch.

Bitte. Aber nein, du hast ja Recht. Er hat immer Recht.

Er spricht es. Haut mit dem Hammer auf den Tisch und ballt die Faust dabei, sie klatschen, jubeln ihm zu, er gibt ihnen das Nötige. Habt ihr das nötig?

Sie bejahen und stimmen dir zu. Das wirkt und richtet auf.

Flächen wölben sich, brechen unter dem Gewicht zusammen.

Belastung. Der Test beginnt.

Du drückst den Knopf und Flammen erscheinen, entzünden das Leere, verbrennen die Fülle. Gegebenheiten siezen dich und Institutionen gratulieren. Die Macht sei mit dir. Gehe daneben.

Ein Zettel, eine Nummer. Man ruft dich auf.

Du packst es am Schopfe, greifst endlich zu. Ein Schnäppchen.

Kommt so schnell nicht wieder, lieber jetzt als früher und warum nicht sie?

Brillen verspiegeln, UV-Schutz bewahrt. Das Gesunde setzt sich durch.

Das Kranke gewinnt. Rien ne va plus. Und du wirfst deine Münzen, globalisierst das Einzelne, zerhackst die Gemüter. Aber wieso?

Warum hier? Zur rechten Zeit, am rechten Ort.

Das ist mir mal eine Devise. Sie broken und handeln, du chattest und strickst.

Telekommune. Sibirien für Reiche. Das ist aber mehr als nur dürftig, Erwartungen erfüllen deinen Wunsch und wenn der da nicht aufhört, passiert hier noch was. Unvorhergesehene Planungen brechen das Brot.

Der Zeitplan wird eingehalten, pünktlich wie immer.

Das wird ja noch Schlimmer, naja, später war eh Alles besser.

Genau. Sprich es aus.

Der rennt dir ja weg. Keine Manieren, Anstand hoch drei.

Er kratzt sich am Nacken, du schüttelst den Saft. Vitamine, blocken Beta.

Alpha-Organe pflanzen sich fort. Darwin, die Flasche, was hatte er vor?

Schreib das mal auf. Klingt ziemlich geil.

Mach doch selber, wir sind doch alt genug.

Ihr kommt hier nicht rein, soll das ein Witz sein.

Du sitzt auf Polstern, reflektierst dein Gehabe.

Gardemaß hat der. Der passt da schon rein, wie angewurzelt bleibst du stehen, willst es jetzt schon wissen, erst Andeutungen machen und dann schnell verstecken.

It’s my way. It’s your life.

Hobby zum Beruf gemacht. Berufen zum Bösen.

Stürmer bleiben hinten. System wird gemacht. Geschichte verblasst, im Schein der Wahrheit und oben steht niemand, der Fahrstuhl ist kaputt.





Die Menschen rennen mit aller Kraft nach oben. Wolkenkratzer.

Immer weiter nach oben, nur um dann zu merken, wie scheiße es auf dem Dach ist und nach unten zu springen. Zack. Das saß.

Was laberst du da?

Proportionen sollten schon eingehalten werden, ohne Vorschriften zu machen, natürlich. Versteht sich von selbst.

Ich spreche kein Fachchinesisch, ich bin hier geboren.

Hülle dich nicht in Phrasen, analysiere lieber das Innere.

Perfekt. Ein Wunder. Ein König unter den Bürgern.

Ein Untertan des Gedankens.

Da war wohl der Wunsch dein Vater. Pass bloß auf.

Jetzt hört auf, alle Beide. Der will doch nur spielen.

Dank. Sagung.

Wort. Gut.

Sicht. Weite.

Rewind ist daneben. Pause ist dort. Ach, hier.

Exakt.
 



 
Oben Unten