Reichtum (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENachtigall

Mitglied
Hallo wirena,

auch mir gefällt dieses Gedicht sehr. Ich kann Deine Bedenken wegen der Lichtquellen nachvollziehen. Mein Vorschlag wäre:

"Schattenwurf
schlaflosen Lichtes"

Meist sind es Scheinwerfer von Fahrzeugen, die über die Wände wandern/hasten, das flüssig wirkende Rot/Gelb/Grün von Ampeln, das sich durchs Fenster gießt, das dauernde Weiß/Gelb von Laternen.
Die natürlichen Lichtquellen wie Sonne, Mond und Glühwürmchen, Sterne, nehmen sich ihre Auszeit. Deshalb käme "schlafloses" als Synonym für künstliches Licht für mich in Frage. Auch weil es nicht so hart klingt. Und weil es auf die Schlaflosigkeit des Lyrischen Beobachters deutet.

Lieben Gruß,

Elke
 

wirena

Mitglied
Hallo Marie-Luise, rogathe, Andreas Vera-Lena, Elke/ENachtigall –

sende einen herzlichen Abendgruss in die Runde und bedanke mich herzlich für Euer Engangement – schön dies zu erleben.

Elke: schlaflosen Lichtes, das ist Die Lösung – vielen Dank. Besser kann nicht in Worte gefasst werden, was in Worte gefasst werde möchte – einfach wunderbar...

LG wirena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten