Rituale

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Heidrun

Mitglied
Rituale

Am Tag vor dem Urlaub war die Vorfreude groß.
Die Sachen waren bereits gepackt und ihr war etwas langweilig.
Sie nahm ihr Hexenbuch zur Hand und entdeckte dieses Ritual:
-- Seelenreinigung vor einer Reise ---
“Man lasse Wasser durch ein hohles Rohr in die Badewanne. Dann nehme man ein Stück aus dem Abfalleimer, kann auch schon verdreckt sein und werfe es hinterher. Die Blätter von einem grünen Busch tue man reichlich dazu.”
Etwas ungläubig las sie weiter.
“ Nachdem das alles dem Badewasser beigefügt ist, stelle man sich nackt vor einen Spiegel, führe eine Umarmung mit sich selbst durch und lasse sich dann mit einem angedeuteten Kopfsprung in die Badewanne gleiten.
So kann man sämtlichen angestauten Lebensfrust vor dem Urlaub ausbaden.”

Frust hatte sie reichlig und so begann sie das Ritual vorzubereiten. Solch eine Reinigung vor der Reise fand sie äußerst sinnvoll.

Am nächsten Tag bestieg sie das Flugzeug nach Las Palmas.
Sie zog sich ein Tuch ins Gesicht und öffnete ihr Buch über Hexenrituale am Kapitel:
--- Heilung oberflächlicher Wunden und Haematome ---
Konzentrieren konnte sie sich nicht so recht darauf, denn der gestrige Abend lief noch einmal wie ein Film vor ihr ab. Sie erinnerte sich vor allem schmerzhaft an den angedeuteten Kopfsprung in die Badewanne, welcher ihr nicht nur den blauen Fleck im Gesicht beigebracht hatte.
In Las Palmas angekommen hatte sich schmerzhaft allerdings bereits in lachhaft verwandelt und ihr erstes Ritual auf spanischen Boden war:
“ Man nehme das Hexenbuch, spucke dreimal darauf bevor man es in den alterersten Mülleimer wirft, den man findet".



"Das Universum ist erfüllt von grenzenloser Kreativität.
Ich ziehe sie an wie ein Magnet.
Mein Geist und meine Träume öffnen sich ihr.
Sie fließt in mich wie ein Strom klaren Wassers."
 

Jarolep

Mitglied
Schöne Idee

Hallo Heidrun,

Deine Idee mit den vorgegebenen Wörtern hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
"reichlich" statt "reichlig"wäre vielleicht richtiger gewesen.
Schade, dass der Text so kurz geraten ist.

Viele Grüße

jarolep
 

mienke

Mitglied
Hallo Heidrun,

deine Geschichte finde ich grandios. Meiner Meinung nach solltest du dies als Anfang einer längeren Story nutzen. Es weckt die Neugierde auf mehr. Weiter so!!!

Liebe Grüße
mienke :)
 

Bonnie Darko

Mitglied
Hallo Heidrun

Ich finde es fast ein bißchen schade, daß du die Erklärung für das Hämatom nachreichst. Ich war so stolz, daß ich nach kurzem Zögern selbst darauf gekommen bin. ;)

Andererseits ist es doch häufig so, daß man falsch verstanden wird.

Die Idee finde ich auf alle Fälle witzig.

Ich würde sagen: "...hatte sich schmerzhaft allerdings bereits in lachhaft...". Das klingt für mich flüssiger, ist aber Ansichtssache.

Gruß,
Bonnie
 

Heidrun

Mitglied
Hallo

Ja so ist das manchmal, wenn man mal gar keine Zeit hat bei der Leselupe vorbeizuschauen.
Nun habt ihr euch gleich drei mal zu Wort gemeldet und ich habe mich über eure Meinung und Kritik gefreut.
Habe natürlich sofort den Rechtschreibfehler verbessert und nach ein wenig nachdenken und laut vorlesen auch die Wortfolge im Satz:"...schmerzhaft..."
Ich habe wirklich schon daran gedacht meine Hexengeschichten zusammenzustellen. Es gibt sogar schon eine bei der Leselupe nämlich: " Mein erster Tag als Hexe"
Liebe Grüße an Jarolep, mienke und Bonnie Darko
Heidrun


"Das Universum ist erfüllt von grenzenloser Kreativität.
Ich ziehe sie an wie ein Magnet.
Mein Geist und meine Träume öffnen sich ihr.
Sie fließt in mich wie ein Strom klaren Wassers."
 

Inu

Mitglied
Hallo Heidrun

ich finde, Du hast die Aufgabe sehr gekonnt und originell gelöst. Gefällt mir gut. :)

Liebe Grüße
Inu
 



 
Oben Unten