sag liebste willst du nicht noch bleiben

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
NEIN

Bislang, Walther, hat die Einschätzung nach gesundem Menschenverstand ganz gut funktioniert; ohne Vorabsichtung per pn. Das würde ich dann gerne so beibehalten.

LG, Elke
 
N

Nala

Gast
"Selbstverständlich sollten dabei die Regeln der Rechtschreibung beachtet werden.
Sonderzeichen und Sprechschrift (z.B. & statt und, smileys in Texten, I love U) sind Stilbrecher in gereimten Gedichten."

Mein Sohn ist Legastheniker und die Dame, die ihn darauf testete, sagte mir: "Sein Hirn akzeptiert den von der Gesellschaft festgelegten Code für die Schriftsprache nicht."

Ich finde, dieser von Feigheit geprägten Gesellschaft, in der wir nun leben, würde ein gerüttelt Maß an Stilbrechern und Nicht-Akzeptanz von Codes äußerst gut tun. Wieviel Freiheit geben wir wieder her, wenn wir auch Worte, die für Dichtung verwendet werden, Regeln unterwerfen?
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist einfach ein wunderschönes Liebesgedicht!

Liebe Grüße
Manfred
 

Walther

Mitglied
lb nala,

danke für deine schützenhilfe. ich hätte jetzt ein paar moderne lyriker bemühen können, die solche elemente benutzen und "und" als "&" schreiben. ich habe das gelassen, weil die redaktion hier das hausrecht hat und daher die regeln festlegt. debattiert werden kann das im forum lupanum.

deinem argument folgend habe ich die änderungen unter protest vorgenommen.

lg w.
 



 
Oben Unten